4.2k Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von iwachs Experte (2.4k Punkte)
Hallo, für meine beiden jugendlichen Kinder (fast 17 und fast 13) gibt es nur noch ein Thema: Ein eigenes Smartphone. Ich habe ein Samsung Galaxy S2, bin sehr zufrieden, aber das ist auch ein Luxus für mich und absolut nicht bezahlbar für zwei Jugendliche.

Meine Kinder wollen unbedingt aber ein Smartphone mit offenem Betriebssystem wie Android, dazu GPS, Bluetooth, Steckersysteme an die auch ein normaler Kopfhörer passt, weil sie wollen ja überall Musik hören und evt. auch mal einen Lautsprecher anschließen. GPS soll sein wegen geocaching. Und natürlich wollen sie Apps laden und Spiele spielen. Deshalb das offene Betriebssystem. Ja und SMS schreiben, Fotos schießen (Qualität nicht wichtig) sind auch noch ein Kriterium.

Was gibt es denn zu einem erträglichen Preis, das das alles kann???

Danke Ines

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Was ist denn en für dich erträglicher Preis?
0 Punkte
Beantwortet von age-pee Experte (1.1k Punkte)
Hi,

also beim Thema "erträglicher Preis" musste ich direkt an das aktuelle Angebot von LIDL denken >klick< >Datenblatt<.
Ich bezweifle allerdings, dass ein Gerät in der Niedrigpreisklasse für Spiele geeignet ist. Aber wenn du danach gehst, bist du schnell wieder in der Preisklasse des Galaxy S2.
0 Punkte
Beantwortet von iwachs Experte (2.4k Punkte)
...meine Obergrenze pro Kind so 150 Euro, wenn die Omas für Weihnachten noch was drauflegen, vielleicht ein klein wenig mehr...

Ines
0 Punkte
Beantwortet von
grad aktuell auf der Chip.de Seite
Die 22 besten Smartphones bis zu 111 Euro
vielleicht ist ja was dabei
0 Punkte
Beantwortet von
Kinder müssen Grenzen lernen.

Sag einfach: NEIN.

limits
0 Punkte
Beantwortet von
meine Empfehlung: Das bewährte Sony-Ericsson-Xperia-Mini-(/Pro => mit Extra-Tastatur für SMS u.a.m.), zwar ein ein Modell aus Sommer 2011 aber immer noch groovy,..und vorallem günstig! (ab ca. 115,- Euronen)

Die Xperia-Mini-Handy von Sony-Ericsson, bieten schon sehr viel für´s Geld, zwar ist der Bildschirm mit ´nur´3-Zoll Größe, etwas klein geraten, doch die integr. Zoom- / Lupenfunktionen mildert dieses Manko etwas ab. Quad-Band- & optionaler HSPDA-Betrieb lassen auch keine Verbindungshemmnisse aufkommen, der integr. Internet-Browser ist wirklich recht flott und stabil, beinahe so gut, wie beim Surfen zu Hause!
Das aufgespielte Android-System, mit zahlr. voreingestell. Apps (-Leider auch einige Demo-´Crap´-Ware dabei!-), sogar noch auf die aktuelle Version 4.xx-(Sandwich-Icecream) Update-fähig! :)

Die Kamera mit ausreichenden 5MB-Auflösung macht selbst bei dunklen Lichtverhältnissen noch akzeptable Bilder, dank integr. heller Blitzlampe! Bei Tageslicht, ist die Bildqualtität allemal mit einer einfachen Digi-Knipse (zb. von Aldi & Co.:) vergleichbbar, also eine wirklich gute bis ausreichende Bildqualität, je nach Lichtverhältnissen.
Desweiteren kannst Du mit der zweiten, integr. Front-Kamera, zb. Video-Telefonie mit dem Geprächsparnter führen. Diese separate, kl. Front-Kamera nimmt aber leider nur in mäßiger VGA-Auflösung (640x320 Pixel) dein Konterfei auf und sendet es, zusammen mit dem Gespräch (Ton), an den Geprächspartner. =>....Skype-Phonie läßt grüßen,....;-)

Für treue SMS-Fans / ´Tipp-Junkies´, würde ich Dir das beinah baugleiche Xperia-Mini-PRO-Modell (ca. 150,- Euronen) empfehlen, denn die zusätzliche, ausfahrbare Tastatur ist wirklich sehr hilfreich beim Verfassen längerer (SMS-)Texte,..u.a.m.....ausserdem ist die Tastatur beleuchtet und somit im dunklen Bereichen besser ersichtlich.

Bin mit diesem Smartphone sehr zufrieden, die Sprachqualität ist sehr gut, wenn auch die max. Lautstärke ein wenig höher ausfallen könnte.
Der Akku hält je nach Nutzunggrad ca. 1-->5 Tage (Starke Nutzung --> Nur Standby-Betrieb (-Liegenlassen-) mit deaktivierten Online-Diensten)
Die Verarbeitung is tadellos, nichts knarzt, quietscht oder hängt gar lose herab! ;-) Ärgerlich ist eigentlich nur diese fiese kleine Mini-USB-Klinkenbuchsenabdeckung aus weichen Kunsstoff, die sich leider nur schwer aus der Öffnung poppeln läßt, um zb. den Akku zu laden / per mitgeliefertne USB-Kabel am PC, (Daten-)Kontakt aufzunehmen! :-(
Hierfür sinfd wirklich feinfühlige, und vorallem lange, spitze Fingernägel gefragt, ..natürlich gehts auch mit einem kl. spitzen Schraubendreher....ABER GANZ VORSICHTIG! ....Gelle...:)

Ich denke das insbesondere diese Sony-Smartphone, momentan das beste preis-Leistungsverhältnis bietet, und zudem mit dem aktuellsten Android-System und deren unzähligen Erweiterungsmöglichkeiutn(=>Apps) aufwartet, das bietet z. Zt. kein anderer hersteller für diesen günstigen Preis!

Tschau! :)
0 Punkte
Beantwortet von maffay Experte (1.1k Punkte)
Also ich habe in meiner Jugend neben der Schule gejobbt um mir was leisten zu können. Hat mir nicht geschadet :) Ansonsten ......... es ist durchaus möglich ohne Smartphone zu leben!!! Unglaublich, aber wahr: ich habe über 30 Jahre ohne Internet überlebt!!!!
0 Punkte
Beantwortet von merlin59 Experte (2.8k Punkte)
Kinder müssen Grenzen lernen.

Sag einfach: NEIN.

Nun ja, das ist schon richtig.

Aber, auf der anderen Seite will man ja auch nicht, dass seine Kids gemobbt werden, weil sie bei solchen In-Sachen "nicht dazugehören".

Ich selbst hab kein, will kein, brauch kein Smartphone; deshalb kann ich hier auch keine Kaufempfehlung abgeben. Bei Kindern in dem angesprochenen Alter würde ich mir aber doch überlegen, Ihnen diesen Wunsch zu erfüllen.

Und 120,- bis 150,- EUR zu Weihnachten (und evtl. Geburtstag zusammen?) sollten zu stemmen sein.

Kauf ihnen die Smartphones und freu dich über die strahlenden Augen!

M.
0 Punkte
Beantwortet von
Unglaublich, aber wahr: ich habe über 30 Jahre ohne Internet überlebt!!!!
vor einhundert jahren würde es noch wohl "ich habe über 30 jahre ohne zeitung überlebt!!!!" heißen.
ohne internet, sei es über einen eigenen zugang oder per internetcafe, wäre nicht zeitgemäß, um nicht abgeschnitten zu sagen.
internet benutzt man nicht nur um die klingeltöne, filme und sonst was zu ziehen, sondern unter anderen für: behördengänge, jobsuche und so weiter.
inzwischen heißt es auch nicht mehr "ich kann ohne internet überleben", "ich muss ohne internet überleben" schon eher.
für viele ist das ein großes problem, da sie eben über einen internet zugang nicht verfügen oder sich sowas wie ins inetcafe zu gehen nicht trauen.
abgesehen davon, dass vor 30 jahren internet bei uns nur im kino (war games) zu sehen war.
da haben bestimmt noch mehr ohne internet problemlos überleben können, die/wir hatten keine andere wahl.
außer vielleicht nach hamerika zu auswandern.

hallo, eine empfehlung kann ich nicht geben, da für mich die teile nur zum telefonieren, simsen da sind.
was sich in der zukunft noch so ergibt, keine ahnung.
aber ich weiß inzwischen, dass ein cooles handy zum status geworden ist, wie früher levi strauss.
das ding soll alles mögliche machen, um es einfach vorzeigen zu können.
was damit nachher so angestellt wird, ist schon eine andere frage.
du weiß aber was du so dafür ausgeben kannst/willst, dann sollte es daran nicht hapern.
du könntest aber klarstellen, dass du für die geschenke aufkommen musst, also dir schenkt keiner einfach die nötigen kohle dafür.
biete doch so zu sagen das einstiegsmodell (siehe antwort 2) an und falls es doch "zu wenig" sein sollte.
frage nach, was die zu beisteuern bereit sind.
dabei ist es egal ob es ein ferienjob, ansparen und sonst was ist

mfg

Kinder müssen Grenzen lernen.

Sag einfach: NEIN.
cool, wenn die kinder "kinder" wären, mit 13 und 17 jahren ist es ein bisschen komplizierter.
in dem land wo nokia zuhause ist, haben "echte" kinder, so ab 6 jahren schon ein handy!
ein einfaches, aber immerhin.
die "coolen teile" kosten auch da geld, also die gleichen probleme.
0 Punkte
Beantwortet von iwachs Experte (2.4k Punkte)
...zumal ich in Richtung Weihnachten denke und nicht an ein Geschenk für zwischendurch...

Liebe Grüße Ines
...