Unglaublich, aber wahr: ich habe über 30 Jahre ohne Internet überlebt!!!!
vor einhundert jahren würde es noch wohl "ich habe über 30 jahre ohne zeitung überlebt!!!!" heißen.
ohne internet, sei es über einen eigenen zugang oder per internetcafe, wäre nicht zeitgemäß, um nicht abgeschnitten zu sagen.
internet benutzt man nicht nur um die klingeltöne, filme und sonst was zu ziehen, sondern unter anderen für: behördengänge, jobsuche und so weiter.
inzwischen heißt es auch nicht mehr "ich kann ohne internet überleben", "ich muss ohne internet überleben" schon eher.
für viele ist das ein großes problem, da sie eben über einen internet zugang nicht verfügen oder sich sowas wie ins inetcafe zu gehen nicht trauen.
abgesehen davon, dass vor 30 jahren internet bei uns nur im kino (war games) zu sehen war.
da haben bestimmt noch mehr ohne internet problemlos überleben können, die/wir hatten keine andere wahl.
außer vielleicht nach hamerika zu auswandern.
hallo, eine empfehlung kann ich nicht geben, da für mich die teile nur zum telefonieren, simsen da sind.
was sich in der zukunft noch so ergibt, keine ahnung.
aber ich weiß inzwischen, dass ein cooles handy zum status geworden ist, wie früher levi strauss.
das ding soll alles mögliche machen, um es einfach vorzeigen zu können.
was damit nachher so angestellt wird, ist schon eine andere frage.
du weiß aber was du so dafür ausgeben kannst/willst, dann sollte es daran nicht hapern.
du könntest aber klarstellen, dass du für die geschenke aufkommen musst, also dir schenkt keiner einfach die nötigen kohle dafür.
biete doch so zu sagen das einstiegsmodell (siehe antwort 2) an und falls es doch "zu wenig" sein sollte.
frage nach, was die zu beisteuern bereit sind.
dabei ist es egal ob es ein ferienjob, ansparen und sonst was ist
mfg
Kinder müssen Grenzen lernen.
Sag einfach: NEIN.
cool, wenn die kinder "kinder" wären, mit 13 und 17 jahren ist es ein bisschen komplizierter.
in dem land wo nokia zuhause ist, haben "echte" kinder, so ab 6 jahren schon ein handy!
ein einfaches, aber immerhin.
die "coolen teile" kosten auch da geld, also die gleichen probleme.