4.5k Aufrufe
Gefragt in DSL von
Hallo,

bisher hatte ich nur die FB 7390. Meine Family entschied sich das T-Entertainment zu nutzen. Die FB kann nicht mit T DSL umgehen. Daher mussten wir den Speedport 921 V holen. Gibt es eine möglichkeit beide Router abwechselbd zu nutzen, z.B den Speeport nur für Entertainment und die FB für alles andere. Die hat schon Komfortfunktionen die der Speedport nicht hat. Danke für Tips.

Grüsse

20 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
Hallo,

Die FB kann nicht mit T DSL umgehen


Wieso nicht, wo liegt das Problem ? Das kann meiner Meinung nach nur an einem falschen Anschluss oder einer falschen Konfiguration liegen. Schau mal
hier bei den Anleitungen nach oder such auch mal im Forum.

MfG
0 Punkte
Beantwortet von juergen54 Experte (2.7k Punkte)
Hallo,

Viele wissens einfach nicht. Alle von AVM hergestellten Speedports sind Derivate der Fritzbox-Modelle .
Also vereinfacht ausgedrückt: Ist an sich das gleiche Gerät.

LG Juergen
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
Hi Jürgen,

das ist Quatsch. Nur wenige haben das selbe Innenleben, und wenn sie baugleich sind haben sie ein anderes ROM.

Jedes "Speedport-Gerät" welches baugleich mit einem AVM gerät ist,ist kastriert.

Gruß Penorek
0 Punkte
Beantwortet von
Wenn er noch eine gebrandete Fritzbox - z.B. von 1&1 - hat, dann muss er die ersteinmal befreien, und so locker und vor allem von sich aus macht ein Anfänger das auch nicht..
0 Punkte
Beantwortet von juergen54 Experte (2.7k Punkte)
Sorry Penorek,
diese Info hab ich von dort
dazu den Abschnitt "Modifikationen bei AVM-Produkten".
Hab ich da was überlesen?
Dann nochmal sorry
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
Hi Jürgen,

wenn ich deinen Satz genau lese hast du natürlich recht.

Alle von AVM hergestellten Speedports sind Derivate der Fritzbox-Modelle .


Das ist ja irgendwie eine zwingende Logik :-;
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo und vielen Dank für die vielen Antworten

Nchdem ich gemerkt hatte, dass die FB kein DSL Signal hatte meldete ich bei der T eine Störung. Der Servicemitarbeiter kontrollierte die DSL Leitung. Diese war O.K Nur die FB konnte das nicht verarbeiten und bot mir den Speedport an. Auf meinen Einwand, dass der Speedport auch nur eine FB sei, antwortete er, dass die T jetzt einen anderen Hersteller hat. Ich würde liebend gerne mit der FB weiter machen, denn der Speedport ist echt gewöhnungsbedürftig.

Grüsse
0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Moin!
Nchdem ich gemerkt hatte, dass die FB kein DSL Signal hatte...


Nur mal kurz nachgehakt: deine Nutzerdaten von T-Online hast du aber
schon in der Fritzbox eingegeben?

Soweit mir bekannt, dürfte auch eine 7390 ohne weiteres mit Entertain
(VDSL25/50) zurechtkommen. So denn alles richtig konfiguriert ist.

kasi
0 Punkte
Beantwortet von
Die Nutzerdaten habe ich schon fast auswendig gewusst.
0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Und findet sich im Protokoll der 7390 etwas, was auf das Problem
hinweist?
kasi
...