7.4k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Etwas wie in der Richtung wie "Hard Rock Halleluja" wie Lordi.
Oder wie Sweet aus den 70ern mit "Fox on the run" oder "Action".
Es soll hart und laut sein, aber auch mit Melodie.
Hat jemand einen Tipp ?
Thx, RAMBO

21 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Latrodectus,

danke für Ihren Beitrag, ich sehe die Sache allerdings etwas entspannter.

Wie stehen Sie zur christlicher Rockmusik z.B. Amy Grant oder Künstler mit christlichem Einschlag wie U2, Johnny Cash, Bob Dylan (nach 1979) oder Aretha Franklin?
Wie stehen Sie zu deutschsprachigen christlichen Rock-Musikern?

In der klassischen Musik sehe ich mindesten genauso viele Fettnäpfchen wie in der Rock-Musik, es würde mich interessieren wie Sie Ihre Musik auswählen?
Macht man es sich nicht zu Einfach wenn man nur Instrumentalmusik hört, man müsste sich zumindest mit der Aussage des Stückes und dem Komponisten und den Interpreten beschäftigen?

Gruß
Hinrich
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Also Latrodectus,

nicht umsonst gibt es rückwärtsbotschaften - gerade in solchen Kreisen - die ja genau auf das unterbewusstsein abzielen


Wie alt sind denn diese Gerüchte, selbst wenn es Rückwärtsbotschaften gäbe würden diese nicht im Unterbewusstsein landen wenn die Platte vorwärts abgespielt wird.

Das ist doch Propaganda von christlichen Fundamentalisten.

Ein wenig mehr Toleranz gegenüber anderen Geschmäckern fände ich persönlich besser. Mir gefällt z.B. auch Havy Metal ganz gut und ich halte es da wie kleinwagenfahrer, früher verstand ich die Texte nicht (da ich kein Englisch konnte) und heute höre ich kaum hin. Glaubst du, dass das Unterbewusstsein die englischen Nachrichten verstehen kann wenn ich selber kein Englisch kann?

Aber wir weichen hier vom Thema ab, ich würde auch gerne ein paar aktuelle Bands genannt bekommen die sowas wie Speedmetal oder so spielen, diese ollen Kamellen von Iron Maiden, Judas Priest, Accept ... waren ja in meiner Jugend modern und ich würde gerne aktuelle Gruppen hören.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von monica Mitglied (663 Punkte)
DANKE Fabian :)

Du sprichst mir aus der Seele.
Toleranz ist das "magische" Wort.

@Tammy
Ich höre ja nicht tagein tagaus solche Musik. Aber hin und wieder mag ich eben etwas "härtere" Musik.
Aber was mich etwas erstaunt: Du schreibst, Du hörst vor allem BR Klassik
Aber selbst da, muss man Abends abschalten - oder auf CD umschalten. Auch wenn nicht gesungen wird, so ist doch oft ein spiritistischer Hintergrund zu spüren, oder es klingt ein Ton, der einem rauschen eines Fernsehers bei der Programmsuche entspricht, monotones röhren einer Schiffssirene usw ..


Kann es sein, dass du direkt nach etwas suchst und denkst es auch zu hören? Wie sonst kommt man darauf, überall etwas negativ zu sehen? Sorry, aber anders kann ich mir das nicht erklären. Man kann durchaus Musik hören, ohne den Worten zu lauschen, oder zu verstehen....und sie dennoch gut finden. ( Oder auch nicht) ;)

Freu dich doch über die Vielfalt der Musikrichtungen und nimm die Texte nicht zu ernst. Lass die Einen ihre volkstümliche Musik hören, die Anderen ihre Klassik oder was auch immer.
Mir fällt da spontan ein Zitat von Johann Gottfried Seume ein:

„Wo man singt, da laß' dich ruhig nieder,
böse Menschen haben keine Lieder.“

Auch die "Harten" haben ihre Lieder ;)

Gruss
Monica
0 Punkte
Beantwortet von
@ Tammy: in einigen deiner Sätze sprichst du mir aus der Seele.
Auch ich schaue am liebsten im TV den BR, weil es dort fast nur anständige und harmlose Serien und Magazine gibt. Nicht dieser viele Schweinkram wie zB im WDR, sondern einfach anständige und gute Unterhaltung.
0 Punkte
Beantwortet von
Für christliche und moralisch unbedenkliche Diskussionen kann ich folgendes empfehlen:
www.arche-internetz.net/
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Off topic, off topic, off topic,

bitte unterlasst doch in Zukunft das Kapern von Anfragen für religiöse oder politische Propaganda.

Wenn ihr über diese Themen diskutieren wollt, dann macht einen eigenen Thread dafür auf aber kapert nicht immer einfache Anfragen für eure Zwecke!!!

Wenn ihr nichts zur Frage beitragen könnt, dann einfach Klappe halten.

Gruß und basta

Fabian
0 Punkte
Beantwortet von latrodectus Experte (1.1k Punkte)
Wie stehen Sie zur christlicher Rockmusik z.B. Amy Grant oder Künstler mit christlichem Einschlag wie U2, Johnny Cash, Bob Dylan (nach 1979) oder Aretha Franklin?
Wie stehen Sie zu deutschsprachigen christlichen Rock-Musikern?


Ganz ehrlich gesagt kenne ich einige nicht einmal.
Was das Thema "Christlich" betrifft, winke ich in diesem Falle ab, da es hier sonst zu einer religiösen Diskussion ausarten würde. Fakt ist, was die Damen und Herren als Christlich bezeichnen, ist in den meisten Fällen nur das was sie für ihre Stücke herausgearbeitet haben. Christlich Leben tut wohl fast keiner von den meisten - und den Inhalt der Bibel kennen sowieso die wenigsten.
Grundsätzlich höre ich lieber Deutsche Musik, weil ich deren Inhalt auch verstehe. Dazu komme ich aber gleich noch. ...

In der klassischen Musik sehe ich mindesten genauso viele Fettnäpfchen wie in der Rock-Musik, es würde mich interessieren wie Sie Ihre Musik auswählen?


Ich sag ja, das auswählen ist nicht einfach, aber wenn ich etwas weiss, oder der Moderator schon darauf hinweist, das dort etwas vorkommt, womit ich mich nicht identifizieren kann, dann schalte ich ab. Deshalb höre ich auch ab und zu einmal Deutsche Musik, da ich hier den Inhalt BEGREIFEN kann.
Ich habe auch keine Schwierigkeiten mit der Auswahl der Musik, da ich klassische instrumental Musik - besonders den Klang der Violine/Bratsche - vom Herzen gerne her höre - ich muss mich also zur Auswahl nicht zwingen, oder höre Klassische Musik nur als Ausweichmusik.


Ein wenig mehr Toleranz gegenüber anderen Geschmäckern fände ich persönlich besser.


Die Toleranz ist vorhanden .. .jeder kann das hören was er will ... ich habe nur MEINE MEINUNG kund getan ...

Kann es sein, dass du direkt nach etwas suchst und denkst es auch zu hören? Wie sonst kommt man darauf, überall etwas negativ zu sehen? Sorry, aber anders kann ich mir das nicht erklären. Man kann durchaus Musik hören, ohne den Worten zu lauschen, oder zu verstehen....und sie dennoch gut finden. ( Oder auch nicht) ;)


Soviele Speisen/Gerichte schauen Super aus, Sosse glänzt, essen ist heiss - aber heisst das, das es auch schmeckt? Die Geschmäcker mögen unterschiedlich sein - das abartigste für mich ist z.B. Käse - kann kaum einer verstehen - aber ich habe die Freiheit mir meine Geschmacksrichtung auszuwählen, und diese nutze ich auch. Ich gehöre also nicht zu denen die einfach nur was runterschlingen, nur weil es gut aussieht - in dem Fall also der Takt vielleicht passt. Eine Speise muss gewisse Kriterien erfuellen und gesund sein - bzw. den entsprechenden NÄHRWERT haben. Ist das nicht der Fall, verfahre ich auch damit so, wie mit der Musik.

Liebe Grüsse:
Tammy
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Latrodectus,

danke für Ihre Antwort.
Fakt ist, was die Damen und Herren als Christlich bezeichnen, ist in den meisten Fällen nur das was sie für ihre Stücke herausgearbeitet haben. Christlich Leben tut wohl fast keiner von den meisten - und den Inhalt der Bibel kennen sowieso die wenigsten.

Diese Aussage/Unterstellung finde ich sehr bedenklich, vielleicht sollten Sie darüber noch einmal nachdenken.


Hallo TRUERAMBO,

Hier noch zwei Beiträge zu der eigentlichen Frage:
www.youtube.com/watch?v=KmL-J1IghZM&feature=related
www.youtube.com/watch?v=oEXPHUnqPis&feature=related
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

da ich gerade ne lange Liste gefunden hab mache ich den Thread nochmal auf und poste den Link dazu:

Youtube Havy Metal Video Liste

Leider wegen GEMA Gedöns die bekanntesten nicht abspielbar aber sonst noch viele gute Sachen dabei.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von poldie-3 Experte (2.2k Punkte)
Hallo,

!!Heino!! alt oder neu passt fast immer (- : für Alt und Jung.

MfG
...