Hi
Das mit den Key isdt immer so eine Sache für sich. da kann Microsoft nichts dafür, sondern du.
Mal ein anderes Beispiel: Läptop kauf man sich ja, um das Ding etwas spazieren zu tragen, und die Hersteller meinen es auch gut mit uns, damit so was nicht passiert wie bei dir, kleben die gleich den Key auf da Gerät. Nun hat es ein Hersteller mit meinen alten Läppy ganz gut gemeint, und den Key auch da unten drauf geklebt, nur leider da, wo ich mit meinen Affengreifern das Gerät halte. rate mal, wie viel ich da noch an Key lesen kann? Richtig, die letzten 5 Stellen. Und was meinst du, ob mir Microsoft da einen neuen gibt? Er ist ja noch da, nur nicht lesbar. War nur ein Beispiel, ich brauchte den Key nicht, da es Vista war und ich das nie drauf hatte.
Zu deine Key: Kaufen, ebay 17€, Bekannte oder sonstige mal Fragen, ob die noch ein Key rumliegen haben, da ja nun Windows 7 Zeit ist, und da viele gewechselt haben, oder wie schon beschrieben, Wertstoffhof und schauen, ob da dein Gehäuse mit XP Key da ist.
Nun noch eine kurze Anmerkung. Behandle Keys wie ein Zeugnis oder eine Geburtsurkunde, die verschlampt man auch nicht.
Tubbs