3.4k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Habe schon seit Jahren eine Windows XP Home CD Service Pack 2. Hatte jetzt aber einen Trojaner
auf meinem Rechner der alles komplett lahmgelegt hat. Mußte formatieren und wollte Windows
neu installieren. Bei meinem letzten Umzug is aber leider die Kiste mit Produkt ID uvm verloren
gegangen! Die CD hatte ich zum Glück in einer extra Mappe mit abderen Installations CD's. Wie
komme ich denn an den Produkt Key ran? Kann ich den bei meinem Vater auf dem Rechner
irgendwo auf der CD finden wenn ich sie durchsuche? Ohne diesen kann ich nämlich nicht
installieren. Die Cd is von 2004 von Microsoft! Service Pack 2 Version 2002 steht auch noch drauf.
Bitte kann mir jemand weiter helfen? Lieben Dank im vorraus

15 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Blitzhilfe Experte (1.4k Punkte)
Ich will niemanden kritisieren, ich habe aus meinen eigenen Fehler gelernt, es war damals ein Office Key den ich versammelt habe. Es ist also zu einfach Microsoft alleine die Schuld zu geben. Es ist auch keine Kritik an Alexa.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, was sollte nicht in Ordnung sein, wenn du nicht dafür gesorgt hast, dass der Key erhalten blieb....
Vor allem, was hat damit Microsoft zu tun?

Alles kostet Geld, nur wieso müssen andere dafür gerade stehen, wenn man es selber verhunzt hat?

Da du keine Angaben zum Rechner gemacht hast, kann man jetzt nur allgemein was dazu sagen.
Man kann bei ebay auch Lizenzen kaufen, also ohne einer CD.
Inzwischen gibt es viele Refurbisher oder auch einfache Händler die es anbieten.
Die andere Möglichkeit wäre gleich Windows XP Professional samt Lizenz/Handuch etc zu holen.
Windows XP Professional, weil es mehr kann und der Preisunterschied nicht mehr so groß ist.

mfg
0 Punkte
Beantwortet von terror_tubbie Experte (3k Punkte)
Hi

Das mit den Key isdt immer so eine Sache für sich. da kann Microsoft nichts dafür, sondern du.
Mal ein anderes Beispiel: Läptop kauf man sich ja, um das Ding etwas spazieren zu tragen, und die Hersteller meinen es auch gut mit uns, damit so was nicht passiert wie bei dir, kleben die gleich den Key auf da Gerät. Nun hat es ein Hersteller mit meinen alten Läppy ganz gut gemeint, und den Key auch da unten drauf geklebt, nur leider da, wo ich mit meinen Affengreifern das Gerät halte. rate mal, wie viel ich da noch an Key lesen kann? Richtig, die letzten 5 Stellen. Und was meinst du, ob mir Microsoft da einen neuen gibt? Er ist ja noch da, nur nicht lesbar. War nur ein Beispiel, ich brauchte den Key nicht, da es Vista war und ich das nie drauf hatte.
Zu deine Key: Kaufen, ebay 17€, Bekannte oder sonstige mal Fragen, ob die noch ein Key rumliegen haben, da ja nun Windows 7 Zeit ist, und da viele gewechselt haben, oder wie schon beschrieben, Wertstoffhof und schauen, ob da dein Gehäuse mit XP Key da ist.

Nun noch eine kurze Anmerkung. Behandle Keys wie ein Zeugnis oder eine Geburtsurkunde, die verschlampt man auch nicht.

Tubbs
0 Punkte
Beantwortet von
Wollte jetzt eigentlich keinen Kampf entfachen und Microsoft die
alleinige Schuld geben! Meine Schuld is es schon das ich den Key
versemmelt hab! Wollte aber auch den Key nich unbedingt direkt bei
der CD aufheben. Fand ich zu gefährlich. Die Pin von meiner Bankkarte
bewahre ich ja schließlich auch nich bei der Karte auf. So war mein
Gedankengang und habe deshalb Key und CD getrennt voneinander
aufgehoben. Wie gesagt,ich hab die CD schon seit 2004,also schon
etliche Jahre! In der Zwischenzeit kam mein Sohn auf die Welt. Im laufe
der Zeit hab ich denn je nach Alter des Kindes immer wieder rum
geräumt damit mein Kind nich an die Sachen kommt. D.h.von unten
nach oben,nach hinten im Schrank,von hier nach da und so weiter.
Denn kam die Trennung vom Vater und das war sehr turbulent,also nix
wie weg. Schnell die wichtigsten Sachen gepackt und ab! Wer denkt da
schon an einen Key? Das soll jetzt keine Ausrede sein,aber wer kann
denn schon von sich Behaupten das im Leben immer alles perfekt und
glatt läuft! Finde halt einfach nur doof nochmal für etwas bezahlen zu
müssen was ich ja schon bezahlt habe! Is halt meine Meinung und die
werde ich ja wohl noch sagen dürfen. Verstehe nicht warum manche
hier sich davon angegriffen fühlen. Hab doch niemanden beleidigt und
meine eigene Schuld nicht im geringsten unter den Tisch gekehrt
geschweige anderen in die Schuhe geschoben. Find es einfach nur
traurig das Kundenservice und Kulanz heutzutage kaum noch existiert.
Und ich aber stets ein treuer Kunde bin. Ich schade den Firmen nicht in
dem ich den Schrank voller Raubkopien hab. An solche Leute solltet ihr
Euch hochziehen. Aber egal,Schwamm drüber! Ich danke Euch allen auf
jeden Fall für Eure Hilfe und Tips! Habt mir sehr geholfen! Werde auf
dem nächsten Flohmarkt mal die Augen offen halten! Wäre meine
Möhre nich schon so alt,hätte ich ja bestimmt auch schon Windows7.
Aber mein Motherb.is bis zum äußersten ausgereizt. Also nochmal:
vielen lieben Dank für Eure Hilfe und nen schönen Tag noch!
0 Punkte
Beantwortet von
Find es einfach nur traurig das Kundenservice und Kulanz heutzutage kaum noch existiert.
wenn ich das hier so lese, hast du es doch noch nicht einmal bei MS versucht, behauptest aber keinen Kundenservice zu bekommen??
Wenn du einen Kaufnachweis für dein Windows vorlegen kannst kann ich mir gut vorstellen dass man dir helfen kann.
Aber lass mich raten, der war in der gleichen Kiste wie der Key
...