3.4k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von sm-volker Mitglied (565 Punkte)
Hallo Freunde,
ich habe eine externe Festplatte mit 500 GB auf der ich meine mittels
Magix selbsgemachten Filme sichere. Nun hat der neueste Film 4,68 GB und wird nicht auf die Festplatte kopiert weil die Datei zu groß sei,
Nun wurde mir vorgeschlagen, diese Festplatte mittels Windows 7 umzuformatieren. Habe mir die einzelnen Schritte dazu angesehen und mir ist das zu kompliziert.
Die Filme, es sind inzwischen 150 GB will ich dort auch nicht löschen, zumal auch das Überspielen mit USB 2,0 langsam vor sich geht.
Frage:
Gibt es eine Möglichkeit irgendwo zum Einstellen, dass die Festplatte ausnahmsweise oder immer größere Dateien annimmt?
Danke

16 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von sm-volker Mitglied (565 Punkte)
Das hat geklappt
Nun sollte ich eine Volumebezeichnung eingeben. Gab 465 GB an. Eskommt die Meldung dass eine unzulässige Volumeangabe von mir eingegeben worden sei...
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Da dürfen keine Leerzeichen oder Sonderzeichen rein glaube ich. Versuche es mal mit einem Wort.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von sm-volker Mitglied (565 Punkte)
convert K: /fs:ntfs/465GB
eingegeben
Meldung
Unzulässiges Parameter
0 Punkte
Beantwortet von
ich glaub, neu formatieren über die grafische oberfläche wäre geeigneter für die zielgruppe gewesen hehe.

guck mal über die eigenschaften der externen platte ob die inzwischen nicht schon NTFS ist. die volumebezeichnung ist optional, die muss man nicht machen und kann man später auch im explorer einfach abändern
0 Punkte
Beantwortet von sm-volker Mitglied (565 Punkte)
nein, ist noch FAT 32
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

Nun sollte ich eine Volumebezeichnung eingeben. Gab 465 GB an. Eskommt die Meldung dass eine unzulässige Volumeangabe von mir eingegeben worden sei...

gemeint ist die aktuelle Volumebezeichnung, also der Name des Laufwerks, welcher unter "Computer" und in der Datenträgerverwaltung angezeigt wird. Soll vermutlich verhindern, dass man versehentlich das falsche Laufwerk konvertiert.

Gruß
Seven
...