Sorry, aber ich blicke da jetzt nicht durch..
Dein neuer Tarif, hier
Tarif Surf DSL Flat setzt schon einen DSL-Anschluss voraus und hat selber mit solchem nichts zu tun.
Deshalb in Fragen Speed und was noch so mit dem DSL-Anschluss zu tun hat, nicht zuständig ist.
Du hast was zwar darüber geschrieben, gefragt aber es ist irgendwie untergegangen, da es wirklich unübersichtlich ist.
OK, du hast einen Tarif mit dem DSL-Anschluss gehabt und es wurde beendet (Antwort 6).
Für dich heißt es, dass du dich dann um einen neuen DSL-Anschluss kümmern musst!
Es ist dabei irrelevant, ob du immer noch den T-Com Splitter/Modem, also auch technisch gesehen einen DSL-Anschluss hättest.
Aber dadurch, dass dein ehemaliger Provider weggefallen ist, hast du auch keinen DSL-Anschluss mehr.
Hast du es nach der Beendigung nicht gemacht, also einen DSL-Anschluss beim T-Com oder einem anderen Anbieter beantragt, hast du jetzt nur den Tarif und keinen DSL-Anschluss.
Falls doch und das ist das was ich mit "kein Durchblick" meinte, dann solltest du dich in solchen Fragen eher an dem Anschlussanbieter wenden.
Was man hier schon öfters erwähnt hat.
Das schräge bei der Geschichte wäre, wenn du einen DSL-Anschluss beim T-Com und dann den Surf DSL Flat hättest.
Denn so gesehen hättest du mit zwei Anbieter zu tun, obwohl sie zu einem Unternehmen gehören.