Hallo Holger,
die Info stammte von einer Bekannten, die sich mal über diese Drosselung mir gegenüber aufgeregt hat. Ich hab bei ihr jetzt nochmal nachgehakt, das damalige, auch einmalige 'Lahmen' der Verbindung könnte auch durchaus eine andere Ursache gehabt haben.
Die T-Com selbst hat vor etwa einem Jahr mal bestätigt, dass diese Drosselung in der Praxis nicht umgesetzt wird. Das hing aber auch mit einem damals noch nicht rechtskräftigem Gerichtsurteil zusammen, welches darauf beruhte, dass diese Einschränkung den Werbeaussagen widersprechen würde und beim Vertragsabschluss für den Kunden nur sehr schwer zu erkennen wäre. Inzwischen hat die T-Com da zwar nachgebessert, aber es lassen sich dennoch im www. keine Bestätigungen dafür finden, dass tatsächlich gedrosselt wird.
Ich gehe nunmehr davon aus, dass die T-Com auf diese mögliche Drosselung lt. Leistungsbeschreibung des Tarifes bisher nicht zurückgreift, dies aber durchaus dürfte. Eventuell macht sie das irgendwann mal, eventuell aber auch nie.
Gruß
Kalle