6.2k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo kann meine 500 Festplate 1,3,5 von Captiva nicht anmelden
wer kann mir da weiter Helfen danke

32 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
So ich habe wieder Vista drauf wenn ich computer ankliege zeigt er mir
4 Laufwerke an E: F: G: H: dann C: D: Festplatte C: D: Recorder
Brenner E: Laufwerk aber nicht die Externe Festplatte.
0 Punkte
Beantwortet von
Ach, Du hast Vista drauf!

Toll, dass wir das nach 21 Antworten erfahren...
0 Punkte
Beantwortet von
entweder Festplatte, Controller oder USB-Port ist defekt
oder einfach Troll
0 Punkte
Beantwortet von
......probier doch bitte mal Antwort 20 .

.......ich sitze nämlich auch vor einem Vista .

Danke , DummDau (PC-Techniker)
0 Punkte
Beantwortet von
DummDau (PC-Techniker)

Armselig.
---

So ich habe wieder Vista drauf wenn ich computer ankliege zeigt er mir 4 Laufwerke an E: F: G: H: dann C: D: Festplatte C: D: Recorder Brenner E: Laufwerk aber nicht die Externe Festplatte.

Schließe die Platte an, installiere Partition Wizard, rufe das Programm auf und lade einen Screenshot davon hoch. Ich würde das gerne mal sehen, danke!
0 Punkte
Beantwortet von
installiere Partition Wizard, rufe das Programm auf und lade einen Screenshot davon hoch.
die Datenträgerverwaltung wie in A20 beschrieben tut es auch, da brauchts nix zusätzliches
0 Punkte
Beantwortet von
Ich habe meine Gründe, danach zu fragen, Dumm Dau alias Nick-Name. Also vergiss es.
0 Punkte
Beantwortet von juergen54 Experte (2.7k Punkte)
Hallo,
( falls Saarbauer nicht recht hat zwecks Troll, könnte aber gut sein)

Gut Ahnung hin Ahnung her, das erste ist immer auf der Herstellerseite nach Lösungen zu suchen
Dazu hab ich folgendes gefunden ( und zwar sofort):

Frage: Meine externe Festplatte wird von Windows nicht erkannt!

Antwort: Bei Windows 2000* ab SP4 und Windows XP* ab SP2 sind entsprechende USB-Treiber installiert, so daß die Festplatte erkannt werden sollte. Bei Windows Vista* ist eventuell ein einmaliges Erkennen der Festplatte über die Hardwareerkennung nötig, damit Vista die Festplatte in seine Gerätedatenbank aufnehmen kann. Windows signalisiert das Erkennen in der Taskleiste rechst unten und durch Pop-Up´s die die neue Hardware ankündigen. Danach sollte die Festplatte im Dateimanager sichtbar sein. Ist das nicht der Fall wäre der nächste Schritt eine Überprüfung mit der Datenträgerverwaltung (wie das geht erfahren Sie unter nachfolgenden Links). Ist die Festplatte auch hier nicht zu sehen, müssen Sie leider die Garantieabwicklung, die weiter unten erläutert wird, in Anspruch nehmen.

Erläuterungen, wie man eine Festplatte einrichtet (partitioniert und formatiert) bekommen Sie auf folgenden Webseiten:


Dort solltest du dann weitermachen.
Ein möglicher Defekt ist nie ausgeschlossen. Dafür hast ja Garantie.
Schlies die doch mal an beim Nachbarn, Kumpel, Freundin o.ä dann weist du schon mehr

LG Jürgen
0 Punkte
Beantwortet von
Ein möglicher Defekt ist nie ausgeschlossen. Dafür hast ja Garantie. Schlies die doch mal an beim Nachbarn, Kumpel, Freundin o.ä dann weist du schon mehr

Ajaaa, das hatten wir doch jetzt schon sooft aufgetischt (den Anfang machte wohl #11), dass es schon an irgendwas grenzt (ich sag' jetzt mal nicht an was *g*)
0 Punkte
Beantwortet von
Na ja, es hieß, die Externe sei in Ordnung.
Da geb ich was drauf, noch nie war Vertrauen so wertvoll wie hier.
Und jetzt ist ein neues Vista drauf, vorher war es ein Windows 7, siehe Rubrik Windows 7 (auch hier: Vertrauen, Vertrauen, Vertrauen...)
Und das Externe Ding funzt immer noch nicht.
Fazit: Die PC-Hardware hat was (Kabel, Steckverbindung, Motherboard).
Es sei denn, dass das vom Hersteller gesagte über Vista und die Garantieabwicklung zutrifft. Das wäre schon hart. So 'ne Pladde würde ich denen um die Ohren hauen. Oder grundsätzlich zurückgeben.
...