5.7k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von dj122011 Mitglied (121 Punkte)
Seit 2008 benutze ich eine Software der Firma MATESO.
Die Software vereinfacht das Starten von Browsern mit automatischem Passwort Eintrag. Aber seit mehreren Tagen habe unter IE9 zwei Probleme.

(I) Wenn ich über die o.g. Software eine Internetseite anklicke startet der IE9
immer zwei Browser z.B. https://accounts.google.com/ServiceLogin?hl=de&continue=http://www.google.de/

(II) Bei einer anderen Internetseite startet der Browser ordnungsgemäß
mit Passwort Eintragung aber ein manueller Logout funktioniert nicht ich muss warten bis die Zeit(10)min ablaufen dann endet der Browser von selbst.

Das gleiche Problem habe mit Mozilla Firefox außer Punkt II.

Habe mit der o.g. Firma eine Fernzugriff gestartet es wurde festgestellt das Problem liegt in der IE9 und Mozilla Firefox

Wer kann mir da ein paar Tipps geben habe schon an Vista Upgrade gedacht.
Vielen Dank für Feedback

20 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von dj122011 Mitglied (121 Punkte)
Nachtrag: habe folgendes abgeschrieben.
„http:/go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=200540“ konnte nicht gestrartet werden.
0 Punkte
Beantwortet von dj122011 Mitglied (121 Punkte)
Ja, den neuen IE9 habe per Desktop "IE9-WindowsVista-x86-deu.exe" insnatlliert
0 Punkte
Beantwortet von notebookkiller Mitglied (419 Punkte)
Dann mach noch ein komplettes Windows-Update.
Nach dem Windows-Update einen Neustart und dann installierst Du wieder das Programm MATESO Password Safe.
Ich hoffe sehr, daß es dann funktioniert!
0 Punkte
Beantwortet von dj122011 Mitglied (121 Punkte)
Hallo,habe Windows Update durchgeführt. 2x Fehlgeschlagen
1x Erfolgreich s.u. Der Desktop IE9 ist unverändert in IE-Problembehebung weiter geblieben. Als ich diesen Desktop angeklickt habe habe festgestellt IE9-Browser sieht genau so aus wie der alte d.h. mit Favoriten usw. Vor dem neustart ist der IE9-Browser ohne Favoriten gestartet worden nur mit AVG ADD-ON
MATESO Password Safe habe noch nicht initiallisiert.
Ich bin für System neu installation. Habe Wiederherstellung daten auf einem EX-Laufwerk allerdings ohne unterstützung schaffe ich nicht

Windows Internet Explorer 9 für Windows Vista

Installationsdatum: ‎29.‎01.‎2013 15:11

Installationsstatus: Fehlgeschlagen ********* 2x

Fehlerdetails: Code 3715

Updatetyp: Wichtig

Windows Internet Explorer 9 bietet Websites und Anwendungen, die dank der Leistung von Windows aussehen und sich ausführen lassen wie systemeigene PC-Anwendungen.

Schnell: Internet Explorer 9 ist in allen Bereichen schnell. Internet Explorer 9 wurde konzipiert, um mithilfe von Windows alle Vorteile Ihrer PC-Hardware zu nutzen, und stellt umfangreiche und technisch ausgereifte Grafikfunktionen bereit, die genauso schnell und reaktionsfähig sind wie systemeigene Anwendungen auf Ihrem PC.

Klar: Internet Explorer richtet den Fokus auf Ihre Lieblingswebsites und macht diese mit einer klaren Darstellung und einem vergrößerten Anzeigebereich noch sehenswerter. Die intuitive und nahtlose Integration in Windows Vista bietet Zugriff auf die direkt an Ihre Taskleiste gehefteten Webanwendungen mit nur einem Mausklick.

Vertrauenswürdig: Mit Internet Explorer können Sie beruhigt im Web surfen, weil das Programm mit einem Satz stabiler, integrierter Sicherheits-, Datenschutz- und Zuverlässigkeitstechnologien ausgestattet ist, die die Sicherheit Ihrer Daten verbessern und für ein ungestörtes Browsen sorgen.

Interoperabel: Unterstützung für HTML5 und moderne Webstandards, die für eine Nutzung der GPU konzipiert wurden, führen dazu, dass mit Windows und Internet Explorer 9 dasselbe Markup nicht nur im gesamten Web, sondern auch schneller und umfassender verwendet werden kann.

Weitere Informationen:
http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=71727

Hilfe und Support:
http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=71719

----------
Windows Internet Explorer 9 für Windows Vista

Installationsdatum: ‎29.‎01.‎2013 15:40

Installationsstatus: Erfolgreich

s.a.Text oben
0 Punkte
Beantwortet von notebookkiller Mitglied (419 Punkte)
Willst Du nun deinen Computer komplett neu installieren?
0 Punkte
Beantwortet von dj122011 Mitglied (121 Punkte)
Ja, sogar sehr gern aber ohne Unterstützung schaffe nicht. Brauche schon einen genauen Ablauf weil ich habe Daten auf die ich sehr angewiesen bin und es muss sicher sein dass es klappt. Ausserdem habe eine CD- Wiederhesrtellungs vom 21.1.2008
Wenn Sie bereit wären mich zu unterstützen dann warte auf Feedback
0 Punkte
Beantwortet von notebookkiller Mitglied (419 Punkte)
Hast Du dann einen zweiten Computer, damit wir zwecks Unterstützung während der Installation uns mit einander Schreiben können?
0 Punkte
Beantwortet von dj122011 Mitglied (121 Punkte)
leider nein.
0 Punkte
Beantwortet von notebookkiller Mitglied (419 Punkte)
Das ist dann sehr schlecht, denn wie soll ich dir Schritt für Schritt bei der Neuinstallation helfen?

Hier bei SupportNet ist doch oben rechts das kleine Fenster mit "Login / Logout" und auch "Persönliche Mitteilungen".
Unterhalten wir uns ab nun über "Persönliche Mitteilungen", weil sonst texten wir hier nur alles voll.
0 Punkte
Beantwortet von dj122011 Mitglied (121 Punkte)
OK! dann schicken Sie mir bitte ein Test
...