1.1k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo

Ich kann mich nicht richtig entscheiden. Besitze momentan ein 22" TFT und möchte gerne auf 24" TFT LED umsteigen.
Leider geht der Monitor mehr in der Breite also 1920x1080.
Ist das okay für Internet und Office. Oder lieber ein 24" 1920x1200?

LG Andi

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von simontheprogger Mitglied (719 Punkte)
Hallo Andi,

1920x1080 ist die Full-HD-Auflösung. Diese ist im Seitenverhältnis 16:9. Die 1920x1200-Auflösung ist im 16:10-Format. Bei Internet- und Office-Anwendungen fällt der Unterschied kaum auf. Bei 16:9-Filmen entstehen bei dem x1200-er oben und unten schwarze Balken.
Ich arbeite mit meinem neuen 23" 1920x1080 sehr gerne ;)

Ich würde dir empfehlen, im Laden die Monitore vorher auszuprobieren und zu testen, welcher dir zusagt.

Und als Entscheidungshilfe noch ein Link:
Heise Preisvergleich
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.3k Punkte)
wenn du bisher 1600*1200 hast würde ich dir wieder zu x*1200 raten. Man vermisst die Höhe wenn man daran gewöhnt ist.

Ansonsten nimm 1080 wenn du bisher auch nicht mehr hattest.
Denn die 1200'er Geräte sind selten und oft deutlich teurer.

Gruß Steffen
0 Punkte
Beantwortet von
okay vielen dank.

Das mit der Höhe könnte ein Problem werden. Ich glaube ein 1920x1200 wäre für mich besser.
Werde mal zu Media Markt und mir paar Monitore ansehen.

LG Andi
...