8.5k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von
Ich benutze Firefox 19.0

Problem:
Im Fenster der Downloads steht ja unten "Liste leeren", wo man sämtliche Downloads entfernen kann, die man kürzlich heruntergeladen hat.
Das funktionierte bis jetzt einwandfrei.

Jetzt funktioniert das nicht mehr.
Das Feld "liste leeren" ist "grau" und somit bleiben alle Downloads in der Downloadliste, was schier viel Müll und Wirrwarr stiftet.

Wie kann ich den Inhalt der Downloads-Fenster löschen bzw. dass das mit dem "liste leeren" Button wieder funktoniert?

Bitte um Hilfe
Grüße Silver

18 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
@ Eagel:

die oben verlinkte allgemeine Fehlersuche hat mehr Punke als nur den abgesicherten Modus.

Also bitte alle abarbeiten.

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von
@ Road-Runner:

Allgemeine Fehlersuche abgearbeitet.
Resultat: Keine Besserung, Fehler besteht weiterhin.

Das ist doch blöd.
FF deinstalliert.
neustart
FF installiert.
geht.
2 Tage gewartet, kein Update, kein Add-On.

Geht wieder nicht. Button grau!

Ich kapier das nicht.....

Silver
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

bei mir ist der Button auch grau, aber vermutlich nur deshalb, weil ich im FF keine Chronik speichern lasse, wozu auch die Download-Liste gehört. Wo nichts drin ist, kann auch nichts gelöscht werden.

Rufe mal mit Strg + Umschalt + H die Bibliothek des FF und dort 'Downloads' auf. Eventuell kannst du dort die Eintragungen über das Kontextmenü löschen, eine Dauerlösung ist das freilich nicht.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
bei mir ist der Button auch grau, aber vermutlich nur deshalb, weil ich im FF keine Chronik speichern lasse, wozu auch die Download-Liste gehört.

Wahrscheinlich hat er im Menü Datenschutz bei Besuchte Seiten und Download-Chronik speichern kein Häkchen...

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
ich habe seit dem firefox update auf version 19 dasselbe problem, dass im downloadfenster der button "liste leeren" grau ist und man die downloads höchstens einzeln über rechte maustaste löschen kann. ich habe noch ein update auf die letzte version 19.0.2 gemacht, aber es hat sich nichts geändert.

ich nehme schwer an, dass es an dem firefox update liegt, weil ich in den einstellungen und auch an den add-ons nichts geändert habe.

wenn einer der dieses problem hat eine lösung findet, bitte hier posten.
0 Punkte
Beantwortet von
es liegt am firefox update ab version 19, da mehrere leute dieses problem haben. fehler wurde schon an mozilla gemeldet:

http://support.mozilla.org/de/questions/950875?esab=a&s=download+liste+leeren&r=4&as=s
0 Punkte
Beantwortet von
Ich habe das gleiche Problem und löse es - bis der Mozilla-Support sich dessen angenommen hat - ganz einfach so:

- Klicke auf irgendeinen Download in der Liste.
- Dann Strg + A (damit markierst du alle Titel)
- und schließlich die Entf-Taste drücken.

Voilá!

Als Notlösung gegen überlange Downloadlisten gut geeignet!
0 Punkte
Beantwortet von
Der Fehler tritt wohl nur auf, wenn man im "Privaten Modus" surft.

Gruß, winuser
...