Keine Treiberinstallation unter Windows XP, Vista, 7 und 8 notwendig".
Deshalb war ja uch keine CD dabei.
Hallo Witti,
Deine Schlussfolgerung würde ich nicht übernehmen. Auf der Webseite gibt es das Handbuch, und darin steht klarer Weise - und zwar für alle Betriebssysteme geltend:
Installing the Bluetooth Stack
Note: Before you install, please remove any Bluetooth software and
hardware.
The installation & driver CD will automatically activate the autorun installation program
after you insert the disk into your CD drive.
Lese ich dann weiter, komme ich zum Schluss, dass im Falle von W8 zwar kein Treiber installiert wird (werden muss), aber eine umfangreiche Umgebungssoftware, ohne die das Ganze anscheinend nicht funktioniert!
Leider gibt es keinen Download für diese Software...
In der Produktbeschreibung steht weiter:
Produkt Support CD-ROM"
und im PDF-Datenblatt
"Systemanforderungen: PC, der USB 1.1 / USB 2.0
unterstützt Microsoft Windows 8, 7, Vista
PACKAGE CONTENT
Produkt Support CD-ROM
Die W8-Unterstützung wird also garantiert, das mal als Wichtigstes.
Mir ist es nicht nur einmal passiert, dass der Händler (Atelco, Berlin) eine offensichtlich bereits geöffnete Verpackung im Laden angeboten hatte, in der eine solche CD fehlte. Ich weiß nicht, wo Du das Gerät gekauft hast, aber für mich wäre die fehlende Support-CD selbstverständlich ein Reklamationsgrund.
Andererseits: Dieses Teil wird für 7 Euro verkauft, lohnt es sich denn, dafür so viel Arbeit und Zeit zu investieren?
Ich würde es umtauschen (zumindest auf die CD bestehen) oder gegebenenfalls abschreiben. Solche Adapter gibt es wie Sand am Meer für quasi 'nen Appel ohne Ei...
Gruß