1.6k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von dutchi1972 Mitglied (419 Punkte)
Hallo zusammen ...
Ich brauch mal wieder eure Super Hilfe !!!

Mein Problem: Ich habe verschiedene Mappe , bei einigen steht an einer bestimmten Stelle keine Adresse drin.

Ich möchte gerne per Makro das diese Formel ( sie holt die Adresse aus einer anderen Liste die immer aktuell ist) in Zelle 9B eingefügt wird.

=SVERWEIS(B2;'\\Fileserver\A\STADAT-Topf_2013\[STADAT-Topf_2013_ALLE.xlsx]Auftrag Tabelle'!$B$6:$P$2764;14;FALSCH)

Kann mir einer helfen/schreiben wie so ein Makro / Makrobefehl aussehen kann, damit diese Formel (die verändert sich nicht) in 9B eingefügt wird.

Für Eure Hilfe bedank ich mich schon im voraus.

Gruß Dutchi

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

da genau zusammenhänge fehlen, geht etwa so

ActiveCell.FormulaR1C1 = _
"=VLOOKUP(R[-2]C[-2],'\\Fileserver\A\STADAT-Topf_2013\[STADAT-Topf_2013_ALLE.xlsx]Auftrag Tabelle'!R6C2:R2764C16,14,FALSE)"

, am einfachsten mit Makro aufzeichnen. Den SVERWEIS() bei der Aufzeichnung in die entsprechende Zelle schreiben

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von dutchi1972 Mitglied (419 Punkte)
Hallo, danke für die schnelle Antwort,

Ein kleiner Haken ist da wohl...

=VLOOKUP(R[-2]C[-2]
Erschreibt die Bezugsinfo aus der Zelle 'IV7'

er sollte die aber aus Zelle B2 holen.... welcher Code ist das den.

ansonsten sollte der rest dann funtionieren.

Danke nochmal für eine weitere Info.

Gruß
Dutchi
0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (21.7k Punkte)
Hallo Dutchi,

da es als feste Formel eingefügt werden soll, sollte es auch einfach so gehen:

Cells(9, 2).FormulaLocal = "=SVERWEIS(B2;'\\Fileserver\A\STADAT-Topf_2013\[STADAT-Topf_2013_ALLE.xlsx]Auftrag Tabelle'!$B$6:$P$2764;14;FALSCH)"


Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet von dutchi1972 Mitglied (419 Punkte)
Super.... Letzte Lösung hat alles gelöst....

Danke trotzdem an alle die sich meinem Problem hingegeben haben..

Gruß dutchi
...