3.1k Aufrufe
Gefragt in Webseiten HTML von hebri Mitglied (267 Punkte)
Hallo,
ich möchte eine pdf-Seite in die Homepage stellen.
Welche Befehle muss ich dazu eingeben?
Bin Senior und kenne mich nicht allzugut aus. Deshalb bitte verständlich auch für einen "Laien"

MfG

hebri

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
normal verlinken (wie andere Seiten und Dateien):

<a href="dateiname.pdf">PDF-Datei (Download, xyz MB)</a>


Was der Browser dann damit macht (im Browser anzeigen, im PDF-Anzeige-Programm öffnen oder wirklich nur zum Download anbieten) ist Einstellungssache auf jedem Computer.
0 Punkte
Beantwortet von
Wenn du aber den Inhalt der Datei auf deiner Seite darstellen willst, also nicht nur eine Verknüpfung dazu anbieten willst, geht das nicht als Pdf; aber du kannst die Pdf z.B. mit dem Irfanview öffnen und dann als Jpg-Datei speichern, und die kannst du dann in deine Seite einstellen.
0 Punkte
Beantwortet von
Wenn du aber den Inhalt der Datei auf deiner Seite darstellen willst...
mach eine HTML-Seite daraus (gibt genügend Möglichkeiten - Nachfragen bei Bedarf)

Text als Bild ist immer die schlechteste Variante!
0 Punkte
Beantwortet von hebri Mitglied (267 Punkte)
Hallo Gast_42,
leider funktioniert es bei mir noch nicht.
Ich möchte, dass die PDF-Seite auf der gewünschten Homepageseite erscheint.
Ich habe diese Seite in meinen Homepageordner eingestellt unter

Jugendplan_2_2013.pdf

und bei der Jugendseite unter

<a href="Jugendplan_2_2013.pdf""</a>

Wo liegt mein Fehler?

hebri
0 Punkte
Beantwortet von
Aber du hast doch auch die Festschrift eingebunden.
Mach das mit dem Jugendplan doch genauso.
0 Punkte
Beantwortet von hebri Mitglied (267 Punkte)
Hallo Gast_42,
diese Umsetzung ist gerade mein Problem.
Kannst Du mir aufschreiben wie ich da vorgehen muss?

hebri
0 Punkte
Beantwortet von
Womit hast du denn die Pdf-Datei erstellt?
Speichere den Plan mal nicht als pdf-, sondern als html-Datei ab.
Das wird wahrscheinlich auch gehen, so wie ich das sehe.
Du musst dann aber nicht nur die html-Datei hochladen, sondern auch den beim Abspeichern entstandenen Datei-Ordner.
0 Punkte
Beantwortet von hebri Mitglied (267 Punkte)
Hallo Hilfslooser8,
ich möchte auf der Jugendseite, dass dort sofort der Jugendplan sichtbar ist und nicht erst heruntergeladen werden muss, weil es nur einige Termine sind.
Zusätzlich könnte ich es noch zum downloaden anbieten.

hebri
0 Punkte
Beantwortet von
Bekommst du denn den Plan geliefert, oder erstellst du den sebst? Womit erstellst du ihn?
0 Punkte
Beantwortet von hebri Mitglied (267 Punkte)
Hallo Hilfslooser8,
die Seite wurde mir von einem Jugendlichen fertig im pdf-Format zugemailt.
Beim letzten Mal habe ich die Seite ausgedruckt und dann eingescannt im jpg-Format.
Es muss doch aber auch einfacher gehen oder nicht?

hebri
...