4.3k Aufrufe
Gefragt in ISDN von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Hallo,

ich bin ja nicht ganz ahnungslos beim Thema Telefonie aber eine FritzBox-Anzeige in der Anrufliste verwirrt mich

>> Anrufer: 0524190939261 (0524190934) ...hab ich noch nie so gesehen!

...diese Nummer in Klammern, woher hat die Fritzbox die??

Aufm AB war Callcenter-Hintergrundgequatsche undeutlch zu hören bis meine FB 7270 auflegte, sonst nix, also keine Nachricht.

Bei TestCall auf erste Nummer meldet sich "Brockhaus Verlag", hatte wieder mit Bertelsmann zu tun , s. Thread 2438900 ...bei der Nummer in Klammern bekomme ich ein verzögertes Besetzt

Mein FritzFon MTF zeigt die Nummer in Klammern nicht an.
Hat das mit "Clip No Screening" zu tun?


mfg Ralf


PS: Wie ahnungslos sind die Outbound-Dienstleister bei Berteslmann eigentlich? Der eine Agent nuschelt nur wer er ist und sagt gar nicht um was es geht (Thread 2438900) ...übrigens später aufgeklärt durch erneuten Anruf seitens Bertelsmann ...und bei aktuellen Anruf (dieser Thread hier) wird gar nix hinterlassen ausser Hintergrundgeräusche

*kopfschüttel*

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
achso ...ich las gerade hier:

de.wikipedia.org/wiki/Vermittlungstechnische_Leistungsmerkmale_(%C3%B6ffentliche_Netze)#.C3.9Cbermittlung_kundeneigener_Rufnummerinformation_des_Anrufers_.28.E2.80.9ECLIP_-no_screening-.E2.80.9C.29

Generell werden beide Rufnummern des Anrufers, die netzseitige und die kundenspezifische (falls „CLIP -no screening-“ aktiviert), im öffentlichen Telefonnetz übertragen. Aktivierte Dienste wie CLIP/CLIR auf der jeweiligen Teilnehmerseite und Art des Anschlusses entscheiden aber darüber, welche Rufnummer zum Teilnehmer selbst übermittelt wird. Gerätespezifische Einstellungen auf der Empfängerseite entscheiden letztendlich, welche Rufnummer (oder ob beide) zur Anzeige kommen.


Dann zeigt also die FritzBox mehr an als mein FritzFon MTF ...und meine Frage ist geklärt

;)

Ralf
...