4.8k Aufrufe
Gefragt in Windows 8 von gitte Mitglied (399 Punkte)
Guten Morgen,

bevor ich es vergesse mit anzugeben, ich habe Windows 8 auf meinem
Rechner.

Beim Downloaden eines Spiels hat sich die Startseite: "Qvo6" eingenistet.
Gerne würde ich sie löschen (deinstallieren), aber ich kann sie nicht in der
Systemsteuerung finden. Im Internet Explorer unter - Extras - Internetoptionen -
habe ich "http://www.t-online.de/" normalerweise als Startseite eingegeben.
Sie wird aber immer wieder durch "Qvo6" ersetzt.

Habe einiges versucht und nichts führte zum Erfolg!

Kann mir jemand von euch helfen - wäre sehr gut.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichem Gruß

Gitte
- Seniorin -

15 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
zu Antwort 10:

Hallo karlz,

danke für den Beitrag - habe alles so ausgeführt wie angegeben.

E r g e b n i s : "Qvo6" wurde nicht gefunden.

Es ist nicht zu glauben, aber wahr. Die Suche geht wieder weiter.

Herzlichen Gruß

Gitte

- Seniorin -
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Leute,

P r o b l e m
g e l ö s t !

Bei C h i p erhältlich für folgende Betriebssysteme:

Win XP
Windows Vista
Windows 7
Windows 8

-----------------------------------------------------------------------------------------

AdwCleaner 2.300 Deutsch
13.05.2013
Download
AdwCleaner ist ein kostenloses Tool, das verspricht, unerwünschte Adware vom System zu killen.

------------------------------------------------------------------------------------------

Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe.

A n m e r k u n g
an Supportnet: Menüleiste könnte nicht intakt sein.


Gruß

Gitte
- Seniorin
0 Punkte
Beantwortet von hage Mitglied (844 Punkte)
Hallo,

ich möchte mich auch für den Tipp bedanken.
Bei mir hatte sich jetzt Qvo6.com hartnäckig als "Vor"-Startseite für Firefox eingenistet. Es erschien beim Aufruf von Firefox immer zuerst, die eigentliche Startseite blieb erhalten (ließ sich also in den Einstellungen nicht statt qvo6 einrichten), als AddOn war es auch nicht drin.
Da habe ich meine Norton Internet Security (kostenlose Computerbild-Edition), Emsisoft Anti-Malware und Spybot Search&Destroy nach Schädlingen suchen lassen und selbst in den Dateien und der Registry nach qvo6 gesucht, aber qvo6 blieb hartnäckig erhalten.
Nach der Suche mit AdwareCleaner (aktuell Version 06) habe ich die Fundstellen aus der Ergebnisliste aufgesucht und selbst gelöscht. Es war übrigens die Verlinkung von Firefox in der Schnellstartleiste.
Die firefox.exe habe ich danach neu zur Verlinkung in die Schnellstartleiste gezogen.
Nun ist Qvo6 zum Glück weg.
Vielleicht noch das: Ich habe Windows XP.

Grüße von HaGe
0 Punkte
Beantwortet von
Und beim nächsten Installieren von Software immer hübsch aufpassen, ob da nicht noch was anderes mitinstalliert werden will .. ;-)

emaille
0 Punkte
Beantwortet von hage Mitglied (844 Punkte)
Hallo emaille,

da hast Du recht. Man sollte beim Installieren neuer Software sehr aufmerksam vorgehen und nicht unbedacht auf alle erscheinenden ok´s klicken, was einem dann unerwünschte Programme einhandeln könnte. So war wahrscheinlich auch qvo6 bei mir gelandet.

Gruß, HaGe
...