2.8k Aufrufe
Gefragt in Windows98 von
Hallo Forum !
Bitte gebt mir mal ein paar Tipps da ich blutige Anfängerin bin und noch
dazu alt; habe von einem Bekannten einen PC geschenkt bekommen,
der ganz gut läuft, hatt Windows 98, Microsoft Offize,und ein paar Spiele
drauf... ich bin totaler Anfänger und ich möchte es erst einmal
ausprobieren, egal ob schnell oder langsam; Ich muss mir noch ein
Modem einbauen lassen !? Ist es egal welches Modem oder gibt es
"bessere" ?
Und dann wär da gleich noch eine Anschlussfrage für Windows 98:
welcher Browser ist am sichersten und am schnellsten ? Und welche
Firewall und Virenscanner wird empfohlen ?
vielen Dank Brig

Beitrag hatte ich auf ISDN geschrieben
https://supportnet.de/t/2440905

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Birgitta! :)

So nett das `Geschenk´ von deinem Bekannten auch gemeint war, aber dieses Microsoft-System, Windows-98, ist total veraltet, wird seit Juni-2006 auch nicht mehr offiziell von Microsoft unterstützt, und ist somit schon aus Sicherheitsgründen mehr als bedenklich falls Du wahrscheinlich vorhast mit deinem (=>obsoleten Analog?!)-Modem in das Internet zu gehen!!! Außerdem läuft fast ausschließlich ältere (ca. 8 Jahre + älter!) Software auf diesem eher grenzwertigen System, denn die Benutzerfreundlichkeit und vorallem die geringe Treiberkompatibilität läßt doch arg zu wünschen übrig! Die meiste moderne Hardware ist schon aufgrund fehlender Treiberunterstützung, nicht mehr laufffähig unter Windows-98! :-(
Ein optionale Aufrüstung kommt bei der hoffnungslos veralteten PC-Hardware sehr wahrscheinlich auch nicht in Frage,....:-o

Kurz und leider schlecht, gibt das den geschenkten PC lieber zurück, damit dein netter Bekannter die evtl. kostenpflichtige Elektro-Schrottentsorgung übernehmen muss! (...Besser ist das!...;-)
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,