14.6k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo, angenommen Folgendes: eine normal kräftige Frau verpasst einem normal gebauten Mann (glattrasiert und ohne Besonderheiten, speziell im Bereich der Gesichtshaut) eine Ohrfeige (auch Backpfeife oder Maulschelle genannt. Zitat Wikipedia: "Die Ohrfeige ist ein von der Seite geführter Schlag mit der flachen Hand ins Gesicht eines Anderen...Bis ins 20. Jahrhundert wurde die Ohrfeige neben anderen Formen der Körperstrafe als ein probates Mittel zur Erziehung betrachtet").
In der Literatur kann man nun manchmal lesen: nach der Ohrfeige war der Abdruck Ihrer 5 Finger auf seiner Wange zu sehen.
Frage: ist das wirklich so, dass man noch nach ein paar Stunden/Tage diese Fingerabdrücke sehen kann? Oder wird das übertrieben geschildert und es ist nichts zu sehen, nachdem Man(n) eine Ohrfeige erhalten hat

Anmerkung: ich frage dessen, weil ich in meinem Leben noch nie etwas angestellt habe, dass eine Frau hätte veranlassen können, mir eine Ohrfeige zu verpassen

35 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
dann lass dir doch einfach mal ordentlich eine schallern und beobachte es selbst. Kannst ja dann hier berichten.
0 Punkte
Beantwortet von
.....probieren geht über studieren . :-)
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
Nach dem duschen/reinigen/abwischen gibts keine Fingerabdrücke. Ein Gerichtsmediziner kann mit Verlaub nach Tagen noch erkennen das du eine "gescheuert" bekommen hast.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
..und

sie können sehen ob du es verdient hast ;-)

vadder
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Ein Gerichtsmediziner kann mit Verlaub....


.... die selbe Gabe dürfte auch ein Gesichsmediziner besitzen :-))
0 Punkte
Beantwortet von terror_tubbie Experte (3k Punkte)
es kommt vor allen auch darauf an, wer dir eine schallert, bei machnen sieht man es noch Wochen danach, ohne das du da ein Mediziner vorgestellt werden musst.
0 Punkte
Beantwortet von
Also wenn Dir ein Wald-Bär eine knallt, das es im Wald nur so schallt, bist Du sicher auch sehr bald Kalt! ;-)

Tut´s die Erd-Bär mit schmackes, was ja auch wieder kacke is, zieht die Lippe eine Form wie ´ne Schippe und statt süss dann sauer bist!
0 Punkte
Beantwortet von
Wer noch nie von einer Frau eine gescheuert bekommen hat, ist auch kein richtiger Kerl !
0 Punkte
Beantwortet von quint Einsteiger_in (9 Punkte)
coole Frage :). Aber nein man wird nichts sehen zumindest nicht Tage danach :).
0 Punkte
Beantwortet von
Es sei denn... man ist verheiratet und besagte Ohrfeige stammt nicht von der Angetrauten, dann kann's unangenehm werden !
...