3.6k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von
Guten Morgen, wenn ich meinen Computer hochfahre, sehe ich als erstes Bild Reklame von Gigabythe. Das nervt!. Wie bekomme ich dieses Bild weg. Ich vermute, das geht nur über das Bios. Da bin ich mehr als vorsichtig, da eine Einstellung zu verändern.
Meine Frage:
Was muß ich vorgehen um die Änderung herbeizuführen?
Schönen Sonntag und besten Dank im voraus für die Hilfe.
Annika

17 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
bei meinem LCD monitor ist e so
was hat jetzt genau der Monitor damit zu tun?

ich habe hier ein Rechner mit MSI Board und da ist es genau anders herum
Bei aktivierten Logo wird überhaupt nicht angezeigt welche Taste wann zu drücken ist. Bei abgeschaltetem schon.

einfach probieren, wie gesagt die Zeit die du hast ändert sich nicht, da der POST genauso lange braucht, ob Logo oder nicht
0 Punkte
Beantwortet von
Nun bin ich noch unsicherer geworden. Mir fehlt einfach der Weg zum Reklamebild.
Annika
0 Punkte
Beantwortet von andreas1956 Experte (2.8k Punkte)
Brauchst doch nicht noch unsicherer werden, einfachen machen und los. Wenn du einmal weißt wie du in das BIOS kommst ist es doch völlig schnuppe ob die entsprechenden Hinweise erscheinen oder nicht. Probieren geht vor studieren oder do it by learning. Es kann nichts schiefgehen.
0 Punkte
Beantwortet von
ftp://download.gigabyte.ru/manual/mb_manual_ga-m720-us3_v1.1_e.pdf

das englische PDF-handbuch, ab seite 32 über bios
seite 41 zeigt dir das menu wo du die änderung vornehmen muss

navigieren tust du mit den
pfeil-tasten, ESC, und Return
(nicht Enter am Ziffernblock)
eventuell noch Bild nach unten/oben tasten

wenn du im bios bist, wählst du mit den pfeil-tasten
das menu
Advanced BIOS Features
mit Return 'tauchst' hinein

hier wählst das
Full Screen LOGO Show
nun Return und mit den pfeil-tasten (o. bild-rauf-runter)
den wert auf DISABLE(D) ändern
nochmal Return

nun verlässt du das
Advanced BIOS Features menu mit der ESC-taste

speichern der einstellung

mit den pfeil-tasten das
Save & Exit Setup menu wählen
Return
nochmal Return wenn ein Y am ende steht
ansonst die Z(Englische Tastaturbelegung) drücken
und mit Return bestätigen
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo sbd,
herzlichen Dank für die ausführliche Information. Du hast dir ja unwahrscheinlich viel Arbeit gemacht. Mit diesen Hinweisen kann ich die Einstellungen ändern, allerdings mit Ruhe und Zeit.
Nochmals vielen Dank.
Annika
0 Punkte
Beantwortet von
Zitat:
bei meinem LCD monitor ist e so
was hat jetzt genau der Monitor damit zu tun?


vielleicht weil der monitor am anfang dunkel ist und den bios schirm nicht vollständig zeigt ?
0 Punkte
Beantwortet von
gern gemacht Annika

es war keine Arbeit :)

brauchst keine Angst vorm BIOS zu haben

z.B. in dem gleichem menu kannst die bootreihenfolge ändern
um z.B. von einer CD/DVD ein AntiVirus zu starten
oder um Windows neu zu installieren
(die CD/DVD muss bootfähig sein, die meisten sind das nicht)


First Boot Device - CDROM
Second Boot Device - USB-HDD
Third Boot Device - Hard-Disk

bevor du änderungen vornimmst
kannst(sollst) das dir aufschreiben

zum schluss musst du das mit
Save & Exit Setup
speichern

alternativ kannst während des bootens, die F12 taste drücken
und dort z.B. das CD/DVD-Laufwerk wählen von dem
du Starten willst

bye
...