5.6k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo, gerad habe ich auf einem Wahlplakat der Linkspartei gelesen:
"Statt Flaschensammeln 1050 Euro Grundeinkommen pro Monat für alle!"
Ich fänd das fantastisch, wenn die Linkspartei an die Macht käme und das so würde. Zwar sammel ich keine Flaschen, aber im letzten Jahre habe ich als Selbständiger in der It-Branche ca. 3000 Euro Nettogewinn gehabt. Also ca. 250 Euro pro Monat und nicht 1050 Euro. Deswegen ernähre ich mich jetzt an manchen Tagen auch von 2 Tagen Billig-Schokoladen von Aldi für 39 Cent. Hartz4 oder so beantrage ich natürlich nicht, da bin ich zu stolz für.
Aber was meint ihr: das mit dem Grundeinkommen ist doch eine tolle Sache!? Sollen wir alle die Linkspartei wählen?
Die sind doch für die Sozial Schwachen da. Im Gegensatz zu FDP (für Reiche), Grünen (für Homos), Piraten (für Datenschutzfreaks) usw, Wenn die Linkspartei so was wie eine Lobby für Arme und Geringverdiener werden könnte, das wär doch Klasse!

32 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Na, und wie war es mit der DRP, du Parteien-Geschichtskenner?
0 Punkte
Beantwortet von
in bezug zum ersten post: warum nicht cdu-fdp? warum soll es "nicht so weitergehen"?
0 Punkte
Beantwortet von caessy Einsteiger_in (33 Punkte)
Lach....
der gemeine Pöppel

Solle ER mal im Spiegel gugge....

Linkspartei wählen ?
JA !
Warum ?
Weil es eine Partei ist mit Sozialen Programmen, wie einst mal es die SPD bekleidete unter Brandt/Schmidt....
Zurück zu den Wurzeln !
Nicht alles ist Top bei den Linken, das aber zu gleichen Teilen bei den anderen ja auch nicht !
Steinbrück wäre besser beraten gewesen, die Kolation mit den Grünen in Frage zu stellen !
Wo decken sich die Programme der Grünen denn mit der SPD ?
In Stagnatismus, in schädliche Sparprogramme was nur die Inflation weiter stärkt, in abgedroschene Umweltprojekte, in gleichstellungs-Kommunale Schul und Kulturpolitik, die von den meisten Wählern gar nicht gewollt ist. Das sind die Grünen !
Zu viel mehr sind Sie kaum fähig ! Protestgeschrei ohne belegbare Argumentaionen sind hohle Phrasen an die Tage später sich niemand mehr drann erinnert !
Hätte die SPD von Anfang an es offen gelassen, mit wem man einen mögliche Kolation eingeht, bzw. die Links-partei von Anfang an akzeptiert als möglichen Kolationspartner, wären die Meinungsumfragen heute um einiges positiver für die SPD.

Schade drum, Chance vertan Herr Steinbrück !

Ich bleib daheim, es gibt für mich keine wählbare Partei.
Lieber das jetzige Übel akzeptieren ohne es zu wählen in der heutigen regierenden Partei, ist einfach berechenbarer und ohne große Überraschungen.
0 Punkte
Beantwortet von
Ich habe die

AfD - Alternative für Deutschland

für mich entdeckt. Werden meine Stimme bekommen.
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Siehe #2, #7:

Ich habe in den letzten 14 Tagen noch mal weiträumig besonders darauf geachtet: Hier in Heidelberg ist ausschliesslich von einer MindestRENTE die Rede, nicht von einem MindestEINKOMMEN.
Gibt es da vielleicht Unterschiede zwischen den Bundesländern? Wir sind hier Ba-Wü.
0 Punkte
Beantwortet von miboba Mitglied (924 Punkte)
Also hier (Rh.-Pf.) steht auch 1050 € Mindestrente auf den Plakaten.
0 Punkte
Beantwortet von
Hier (NRW) steht auch 1050 € Mindestrente auf den Plakaten.

Und: Linkspartei lt. Umfrage RTL von gestern bei 10% (höchster Wert in
den letzten 2 Jahren!)
Werbung bei Supportnet zahlt sich also aus!
0 Punkte
Beantwortet von
Ja, die Linken, super Sprecher und Programm, können es aber nicht umsetzen, warum, die Geschichte hat es gezeigt.
Ja, leider.

Kapitalismus zum Sozialismus zum Kommunismus ist eine einzige Utopie.

noch mal was nebenbei, da immer in den Medien gesprochen wird:

Kommunistischer Staat: es gab noch nie einen kommunistischen Staat: Das war das Ziel.

Es gab s.g. Sozialistische Staaten mit einer kommunistischen Weltanschauung.

Aber, wenn ich die Politik z.Z. beobachte: Wir entwickeln uns zurück.

Überall, wo die USA die Hände mit drinnen hat wird zum Kriegsschauplatz, sie mischen sich in innerstaatlichen Problemen ein,
der "berühmte" CIA hat mehr zusagen wie der Präsident.

War alles schon mal da.
0 Punkte
Beantwortet von
in Bayern steht auch "1050 Mindestrente statt Flaschensammeln".

Die 1050 kommen vermutlich von einer repräsentativen Umfrage "wie viel müssen wir euch zahlen damit ihr für uns stimmt?"
0 Punkte
Beantwortet von yussuf_islam Mitglied (849 Punkte)
Statt der Linkspartei würde ich die PSG wählen:
http://www.gleichheit.de/
Das sind Trotzkisten, eine Sektion der 4.Internationalen. Und
Trotzkisten waren schon immer die besseren Kommunisten. Besser,
ehrlicher, gerechter als Maoisten, Stalinisten und vor allem viel besser
auch als die dt. Ableger wie SED, DKP usw
Die 4. Internationale fand 1938 statt. Zu einer Zeit als Leo Trotzki in
Mexiko lebte und dem stalinistischen Regime in der Sowjetunion als
gefährlichster Gegner galt. 1917 hatten die Bolschewisten unter
Führung der Genossen Lenins und Trotzkis die Kapitalistenklasse
gestürzt und den ersten Arbeiterstaat der Geschichte gegründet.
Im Gegensatz zur 4. Internationalen wird diesmal keine trotzkistische
Organisation der 5. Internationalen bei der Bundestagswahl antreten.
...