5.1k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo, gerad habe ich auf einem Wahlplakat der Linkspartei gelesen:
"Statt Flaschensammeln 1050 Euro Grundeinkommen pro Monat für alle!"
Ich fänd das fantastisch, wenn die Linkspartei an die Macht käme und das so würde. Zwar sammel ich keine Flaschen, aber im letzten Jahre habe ich als Selbständiger in der It-Branche ca. 3000 Euro Nettogewinn gehabt. Also ca. 250 Euro pro Monat und nicht 1050 Euro. Deswegen ernähre ich mich jetzt an manchen Tagen auch von 2 Tagen Billig-Schokoladen von Aldi für 39 Cent. Hartz4 oder so beantrage ich natürlich nicht, da bin ich zu stolz für.
Aber was meint ihr: das mit dem Grundeinkommen ist doch eine tolle Sache!? Sollen wir alle die Linkspartei wählen?
Die sind doch für die Sozial Schwachen da. Im Gegensatz zu FDP (für Reiche), Grünen (für Homos), Piraten (für Datenschutzfreaks) usw, Wenn die Linkspartei so was wie eine Lobby für Arme und Geringverdiener werden könnte, das wär doch Klasse!

32 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Also wenn eine Partei den Sex verbietet, diese Partei wird dann von der steuersünderin gewählt. Alles egal, Hauptsache kein Sex.


nee nee da haste das mit der Politik aber mal richtig falsch verstanden. Verbote werden nur für die anderen eingefordert, siehe Gabriel.

Fazit:
-niedrigere Geschwindigkeiten für uns, höhere für die Politiker
-weniger Sex für uns, mehr für ... ;-)
0 Punkte
Beantwortet von snoopie Experte (3.2k Punkte)
A20:
und sogar ein bisschen geschichte im kopf hat. vielleicht mal seinen
"alten" vater od. großvater einfach mal fragt.


Also mein Grossvater meinte dazu generell:
"Immer der gleiche Haufen, nur ab und zu mal andere Fliegen drauf" ...
...