2.6k Aufrufe
Gefragt in SN Intern von friedel Experte (3.3k Punkte)
Hallo.

Ich habe gerade einen Beitrag geschrieben und musste dann feststellen, dass die Vorschau nicht funktioniert hat. Das Problem ist reproduzierbar.

Wenn ich einen Beitrag mit dem Inhalt
Nachdem Excel jetzt richtig rechnet solltest du dir aber über deinen Taschenrechner Gedanken machen.
[ quote]Mit dem Taschenrechner, rechne ich einfach 26,9 *1,2+0,35
das sind dann 27,79 € [/ quote]
Wenn der Taschenrechner richtig rechnen würde, würde es deutlich teurer werden. Und dass mit [ code]27,79 / 1,02 - 0,35[/ code] dann wieder der ursprüngliche Wert von 26,9 heraus kommt, ist auch ziemlich bedenklich. Dank dieser Rechnung vermute ich, dass du bei der ersten Rechnung nur versehentlich 1,2 statt 1,02 geschrieben hast. Aber bei der 2. Rechnung sollte nicht der Ausgangswert herauskommen. Richtig wäre hier [ code](27,79 - 0,35) / 1,02[/ code]
schreibe, bekomme ich ein leeres Vorschau-Fenster angezeigt, wenn ich auf Vorschau klicke. (Natürlich muss man die Leerzeichen aus den BBcode-Tags entfernen.) Außerdem funktionieren dann die Links im SN nicht mehr bis ich die Seite, in der ich den Beitrag schreibe, neu lade. Auch wenn ich im Hintergrund weitere SN-Fenster offen habe, funktionieren darin die Links nicht bis ich die Seite mit dem ungespeicherten Beitrag neu lade.

Wenn ich den Beitrag ohne Vorschau speichere, funktioniert alles.

mfg Friedel

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Nachdem Excel jetzt richtig rechnet solltest du dir aber über deinen Taschenrechner Gedanken machen.
Mit dem Taschenrechner, rechne ich einfach 26,9 *1,2+0,35
das sind dann 27,79 €

Wenn der Taschenrechner richtig rechnen würde, würde es deutlich teurer werden. Und dass mit
27,79 / 1,02 - 0,35
dann wieder der ursprüngliche Wert von 26,9 heraus kommt, ist auch ziemlich bedenklich. Dank dieser Rechnung vermute ich, dass du bei der ersten Rechnung nur versehentlich 1,2 statt 1,02 geschrieben hast. Aber bei der 2. Rechnung sollte nicht der Ausgangswert herauskommen. Richtig wäre hier
(27,79 - 0,35) / 1,02
0 Punkte
Beantwortet von
Nö. Geht alles...
0 Punkte
Beantwortet von friedel Experte (3.3k Punkte)
Dann ist es wohl repariert. Bei mir klappt es jetzt auch auf beiden Rechnern wieder. (Ich hatte "nur" mit meinem Hauptrechner und dem Notebook getestet.)
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
die Vorschau funktioniert bei mir auch schon länger nicht. Es erscheint immer eine leere Seite.
www.supportnet.de/t/2452776
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (16.5k Punkte)
Also Leute,

wenn die Vorschau nicht geht, dann hilft vielleicht mal Rechner neu starten, JavaScript wieder an machen oder so.

Wir haben daran seit Jahren nichts geändert und bei mir funktioniert die Vorschau ohne Probleme im FF im IE und im Chrome.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, kann ich nur bestätigen!

Man muss zwar den Rechner nicht neu starten, dafür reicht die Chronik zu löschen und/oder die Seite mal aktualisieren.

--- Jetzt eben wieder eine leere Seite ---
Aktualisieren und geht es wieder.

Hallo halfstone,

wenn du oder irgendjemand nichts geändert hat, dann wäre vielleicht Zeit woran es liegen könnte zu schauen.
Ich kann jetzt nicht mehr sagen ab welcher Firefox Version dieses Problem auftaucht, aber es ist reproduzierbar und das auf verschiedenen Rechnern.

Mir ist noch eine Sache aufgefallen...

Beim Vorschau und da beispielsweise Google suche oder einen Link aufrufen:
[*] früher öffnete sich ein neuer Tab im Vorschau
[*] aktuell (siehe oben, seit welcher FF -Version?) öffnet sich ein neuer Tab auf der Hauptseite, also nicht im Vorschaufenster.

Das war auch ein Grund warum ich den Firefox lange nicht aktualisiert habe.
Das wird bestimmt am Firefox selber liegen, aber vielleicht findest du raus was man da machen könnte.

Danke
0 Punkte
Beantwortet von
"Rechner neu starten wenn die Vorschau im Browser nicht funktioniert"...nachvollziehbar, daß mir Federn wachsen, wenn ich solche Tipps "vom Profi" lese ;)
0 Punkte
Beantwortet von friedel Experte (3.3k Punkte)
Ich habe, als es nicht funktioniert hat, das gleiche einfach an einem anderen Rechner probiert. Und der Fehler war der gleiche und er war auf beiden Rechnern reproduzierbar. Ich habe ehrlich gesagt nicht probiert einen der beiden Rechner neu zu starten, aber das halte ich auch für sinnlos. Ich halte es auch für ganz unwahrscheinlich, dass JavaScript mal nur im SN nicht funktioniert, während es überall sonst funktioniert. Noch unwahrscheinlicher ist, dass sich ein Vorschaufenster öffnet, wenn JavaScript nicht funktioniert...
Aber es geht ja jetzt wieder. Mir ist die Ursache ziemlich egal, denn da das Problem bei mehreren Rechnern gleichzeitig bestanden hat, liegt es nicht an meinen Rechnern.
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
bei mir funktioniert die Vorschau aber immer noch nicht.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo zusammen ,

nächstes Problem:

Bei der suche nach weiteren Beiträgen zu : Norton Crash Guard

Aus dem 20ten Kommentar zu Microsoft Windows 98 Second Edition -Die letzte Grenze- von the3kindofwin98 vom 30.07.2013

fand ich diesen Beitrag nicht wenn ich "alle Artikel ." . "und ganzen Artikel.." einstellte : aren nur 2000 - 2004 gelistet - nicht dieser Beitrag "Kommentar" .

Und wenn ich "Tipps & nfos" einstellte wurde garnichts gellistet.

Welcher Admin läst hier jetzt seine "Muckies" spielen , oder woran lliegt das ?
...