5k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo Forum,

habe den Rechner meines verst. Vaters wieder in Gang gebracht und versehentlich eine Testversion von Avast Antivir erwischt, die übermorgen ausläuft. Ich weiß jetzt nicht recht, was zu tun ist und welche Version die Richtige von Avast ist, die auch länger bestehen bleibt.
Auf meinem Pc habe ich Kaspersky und bin in einfacheren Antivirprogrammen nicht versiert genug, ...bitte daher um Eure Hilfe.

Danke im Voraus.

Gruß grisoletta

18 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Hallo,

Ich gehe mal von avast free aus.

Du musst diese Version registrieren, dann läuft die Version 1 Jahr. Nach einem Jahr ist wieder eine Registrierung fällig.

Gehe in avast zu Einstellungen - Registrieren und folge dem Assistenten.

Solltest Du eine der kostenpflichtigen avast-Versionen installiert haben, heisst es entweder zahlen oder diese Version deinstallieren und dann die kostenlose Version installieren und registrieren.

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von
@ Road-Runner

Besten Dank für Deine Antwort und den Link, werde es so machen.

Grüße an Dich und angenehmen Abend noch...

grisoletta
0 Punkte
Beantwortet von roxysoft Experte (1.2k Punkte)
Hi grisoletta,
in der Computer Bild gibt es eine 1-Jahres-Version von Norton Internet Security CBE (Computer Bild Edition). Du musst dir allerdings ca. alle 3 Monate einen neuen, kostenlosen Lizenzschlüssel von Computerbild besorgen.

Gruß Rox
0 Punkte
Beantwortet von
Guten Abend zusammen,

muß mich hier nochmals einklinken:
Da die Avast free - Downloadversionen zahlreich vertreten sind, erwische ich anscheinend dummerweise immer wieder Testversionen, in denen ich dann weiterführend nach 30 Tagen zum Kauf animiert werde.

Hat jemand von Euch Erbarmen und schickt mir den richtigen Link zur Free- Version für ein Jahr ?
Wie ich bereits erwähnte, reicht mir das für meinen zweiten Rechner, den ich seltener benütze.

Gruß, grisoletta
0 Punkte
Beantwortet von
Road-Runner hat doch schon alles geschrieben in A1:
Ich gehe mal von avast free aus.

avast free war ein LINK, aber egal
Nehme von den 4 Möglichkeiten einfach die linke (ohne Eurobetrag)
KLICK MICH

Und nicht vergessen (auch aus A1):
Solltest Du eine der kostenpflichtigen avast-Versionen installiert haben, heisst es entweder zahlen oder diese Version deinstallieren und dann die kostenlose Version installieren und registrieren.


Viel Glück
0 Punkte
Beantwortet von
@ Affast :-)

Danke Dir....das mit dem Link hatte ich schon kapiert, aber bei der zahlreichen Auswahl von Avast free, die da angeboten werden, bin ich erneut an die falsche Version geraten, ist mir noch nie passiert.... ich versuchs nochmal.

Grüße an Dich und angenehmes Wochenende
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Grisoletta

Hast du die Test Version zuerst sauber deinstalliert ??

Da muss man zuerst im Programm in den Einstellungen -
Fehlerbehandlung - die Funktion " Selbstschutz von Avast "
deaktivieren.( Haeckchen weg )

Erst dann kann man, am besten mit diesen Tool, sauber
desinstallieren : www.avast.com/de-de/uninstall-utility
und Neu starten.

Erst dann würde ich mit den Link von oben Antwort 5 die Avast Free
Version Kostenlos neu Installieren

Viel Glück
JLM
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Hallo,

aber bei der zahlreichen Auswahl von Avast free, die da angeboten werden, bin ich erneut an die falsche Version geraten


hier ein Link bei dem Du sicher dir richtige Version bekommst:

c.computerbild.de/Avast-Download-Mirror-8770997.html

Avast verweist selbst auf diesen Link, d.h. wenn Du dem Link aus Antwort 1 folgst landest Du ebenfalls hier.

Aber beachte unbedingt zuerst Antwort 7 (Deinstallation der Testversion).

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von
Danke an Euch beide für die Informationen.

Hoffentlich habe ich da jetzt keinen Mist gebaut, habe die Testversion ohne Eure Tipps gehabt zu haben, die Testversion deinstalliert und Avast neu runtergeladen und ausgeführt. Was kann ich da nachträglich noch machen ?
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Hallo,

wenn Du jetzt die avast free-Verion hast, musst Du sie nur noch registrieren.

Gehe in avast zu Einstellungen - Registrieren und folge dem Assistenten.

Mehr brauchst Du nicht zu tun.

Gruss

Road-Runner
...