8.7k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von nummer6 Experte (1.2k Punkte)
Hallo zusammen.

Heute habe ich von GMX das Angebot bekommen,mittels der Software
SYSTEM MECHANIC von IOLO Technologies meinen PC schlanker und schneller werden zu lassen.
Kennt jemand von Euch das Programm und kann mir einen Tipp geben,ob das in Ordnung ist`?
Bei einem Probe-Chek des PC kamen eine Menge Bremsen zum Vorschein,die aber mit der Testversion nicht gelöscht werden können.
Danke Euch im voraus.

Gruß,
Paul

34 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von nummer6 Experte (1.2k Punkte)
Ein Sonntägliches Hallo an Alle.

Vielen Dank für die vielen Zuschriften.Daraufhin werde ich kein Tool in dieser Richtung verwenden.Ich habe nur den Ccleaner und verwende ihn nur für die Registry zum säubern.

Gruß,

Paul
0 Punkte
Beantwortet von
die aber mit der Testversion nicht gelöscht werden können


daran erkennst du sofort das unseriöse angebot.
0 Punkte
Beantwortet von
Zitat vom Zitat :

"Zitat:
die aber mit der Testversion nicht gelöscht werden können


daran erkennst du sofort das unseriöse angebot. "


Theoretisch könnte man nun die angezeigten
"Fehler" manuell löschen , was wiederum ein
paar Grundkenntnisse voraussetzt .

Davon abgesehen halte ich von "System-Mechanic"
auch nichts , nur die grafische Oberfläche sieht
ganz gut aus .
0 Punkte
Beantwortet von
Nur so mal am Rande,

weil immer der CCleaner in den Himmel gelobt wird. Hatte hier auch mal den Fall, daß nach dem "Aufräumen" der Registry Firefox immer wieder aufhängte, sobald in Spotify nach irgendetwas gesucht wurde.

Im Firefox stand dann immer in der Titelzeile (Keine Rückmeldung) und irgendwann kam ein Fenster in der sich Mozilla für den Absturz entschuldigte.

Nach Rückspielen der gottseidank vom Ccleaner angelegten Sicherungen, trat das Problem kein einziges Mal mehr auf.

Also sollte man sich auch bei CCleaner ganz genau anschauen, was er denn machen will.

Ich wünsche auf jeden Fall viel Glück und das zerschredderte System schnell wieder aufgesetzt sein. ;-)
0 Punkte
Beantwortet von
ja, ich kann den Hype um den CCleaner auch nicht nachvollziehen.
Auch dieser hat in der Registry schlicht nichts rumzupfuschen.
Microsoft bietet schließlich selbst mit RegClean ein Tool zum Aufräumen an.
falsch, MS bietet diesen seit Jahren nicht mehr an und supportet diesen auch nicht mehr, und das aus gutem Grund. Denn selbst nach der "Bereinigung" mit dem Tool kam es gern zu diversen Fehlern.

Ich habe nur den Ccleaner und verwende ihn nur für die Registry zum säubern.
lass es mit dem Registry "säubern", auch wenn es bei dir noch zu keinem Fehler geführt hat, Nutzen hat es Null.
Nutze ihn maximal zum Temp-Dateien usw. löschen. Obwohl auch das unnötig ist, und die Windows eigene Funktion dafür vollkommen ausreicht
0 Punkte
Beantwortet von nummer6 Experte (1.2k Punkte)
Hallo,Nickname,

wo finde ich denn die Windowseigene Funktion,die Du in der letzten Zeile anführst?Bzw.wie nennt sie sich?
Das würde mich sehr interessieren.

Gruß,
Paul
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Paul,

er meint vermutlich die Datenträgerbereinigung (cleanmgr.exe) von Windows.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Zitat:
Microsoft bietet schließlich selbst mit RegClean ein Tool zum Aufräumen an.
falsch, MS bietet diesen seit Jahren nicht mehr an und supportet diesen auch nicht mehr, und das aus gutem Grund. Denn selbst nach der "Bereinigung" mit dem Tool kam es gern zu diversen Fehlern.


Naja, so falsch nicht. Offenbar war Microsoft schon der Meinung, dass es Sinn macht, die registry aufzuräumen, sonst hätten sie wohl RegClean nicht angeboten - jedenfalls für ältere Betriebssysteme; und Win XP zählt dazu.

lass es mit dem Registry "säubern", auch wenn es bei dir noch zu keinem Fehler geführt hat, Nutzen hat es Null.
NTRegOpt verkleinert die registry - das ist Nutzen genug
0 Punkte
Beantwortet von
1. Datenträgerbereinigung
2. Defragmentierung
3. msconfig um lästige Autostarts loszuwerden

Ende!
0 Punkte
Beantwortet von Blitzhilfe Experte (1.4k Punkte)
NTRegOpt verkleinert die registry - das ist Nutzen genug


Durch das regelmäßige installieren von aktuellen Treibern können viele Lücken entstehen, so ähnlich wie bei gelöschten Dateien auf der Festplatte. NTRegOpt defragmentiert die Regedit.exe und nach dem Neustart sind die Lücken weg.

Die einzigen Tools die ich nutze,

Für Windows 7 "Auslogics Registry Defrag"

Für Windows XP "NT Registry Optimizer"
...