Guten Morgen allerseits,
ich habe seit kurzem einen neuen (gebrauchten) PC mit
Windows 7 Home Premium. Der Rechner ist ein DELL XPS 7100.
Ich war jetzt soweit, das ich die wichtigsten Programme installiert hatte und mich gefreut hatte, flott alles läuft (gegenüber meinem schleichend langsamen alten XP-Rechner).
Nun tritt aber seit gestern ein Problem auf und damit geht einiges gar nicht mehr, so u.a. mein WinTV, mit dem ich über einen DVB-C-USB-Stick am PC Radio hören und fernsehen kann.
Unter "Geräte und Drucker" steht ein gelb-schwarzes Ausrufezeichen neben dem PC-Symbol. Bei der Problembehandlung zeigt es an, dass der "Microsoft-Teredo-Tunneling-Adapter" nicht gestartet werden konnte (Code 10). Ein automatisches Treiber-Update dafür geht nicht.
Wie kann ich diesen Adapter wieder zum Laufen bringen?
Gruß, HaGe
PS:Die Tastatur hängt gerade auch ganz schön. Beim Tippen setzt sie immer wieder für ganze Stücke aus.