6k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Zuerst waren es noch 3,5 Mio. Euro, dann wurde auf 17 Mio. erhöht und jetzt sollen es ganze 27 Mio. Euro geworden sein.

Falls dem so ist kann er meiner Meinung nach nicht mehr im Vorstand des FC Bayern München bleiben (da hätte er schon lange entfernt werden müssen, aber in Bayern werden solche "Kavaliersdelikte" anscheinend anders bewertet, da gehört solches Gemauschel unter Amigos anscheinend zum guten Ton) und vor allem dürfte es nur in einem Bananenfreistaat eine Bewährungsstrafe geben.

Nur so meine Meinung

Gruß Fabian

27 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (261 Punkte)
ich denke Hoeness wird nicht in den Knast gehen. Entweder war die Selbstanzeige noch rechtzeitig (irgendwie werden die das schon so drehen) oder es werden massive mildernde Umstände angewandt.

Ein TV-Sender hatte Bayerfans vor einem Spiel interviewet (in wie weit das gefaked war, kann ich jedoch nicht beurteilen). Dort antwortete ein intelligent aussehender junger Mann auf die Frage, ob Steuersünder in den Knast gehören mit einem klaren JA. Die Nachfrage ob das auch für Uli Hoeness gelte, wurde mit einem ebenso klaren NEIN beantwortet.
Da greift man sich wirklich an den bei diesem Thema dauerhaft schüttelnden Kopf
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Das fände ich wirklich schlimm. Die Fakten liegen aber ja noch nicht alle auf dem Tisch, aber um eine Selbstanzeige wirksam zu machen muss die vollständig sein, wenn jetzt aber im Laufe des Prozesses jeden Tag weitere hinterzogene Millionen auftauchen, dann kann sie nicht strafbefreiend sein, da sie nicht vollständig war.

Und bei 27 Mio. ist die bisher übliche Grenze von "1 Mio. ab in den Knast" ja nicht nur leicht gerissen.

Höneß selber hat wohl im Prozess gesagt, dass er schon zig Millionen an Steuern gezahlt hat (um mildernde Umstände zu argumentieren) nur muss man für so viele Steuern auch entsprechend viel Gewinn gemacht haben. Wenn er ihn nicht gemacht hätte dann hätte den Gewinn ein anderer gemacht und die selben Steuern bezahlt, das ist also für mich keine Ausrede für besondere Redlichkeit.

Dann gibt er an er habe über 5 Mio. Euro gespendet, ja bei Hinterziehung von 27 Mio. bleiben immer noch 22 Mio. übrig. Meiner Meinung nach eben auch kein Argument für, sondern gegen ihn.

Ich glaube solche Leute (ich möchte ihn hier auch nicht vorverurteilen, aber das was wir bis jetzt wissen wiegt schon schwer) haben einfach die Bodenhaftung verloren und denke sie könnten machen was sie wollten.

Ich befürchte ja auch dass er ohne Knast davon kommt.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (261 Punkte)
Also Hoeness hat die Bodenhaftung auf jeden Fall verloren, da gebe ich Dir vollkommen Recht!

Was die Selbstanzeige angeht und dass dann ALLES angegeben werden muss, das dachte ich bis letzte Woche auch noch. Mittlerweile wird aber, wie Du auch sagst, berichtet, dass immer neue Zahlen auf den Tisch kommen. Trotzdem wird von einer eventuell wirksamen Selbstanzeige geredet. Ganz ehrlich, ich verstehe es nicht.

Auch die Aussage "ab 1. Mio gehts in den Knast" wird immer mehr verwässert. Ich habe sogar im Radio gehört, dass das "Lebenswerk" eines Steuersünders mildernde Umstände sein können..... Auch da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.

WIe gesagt, "die drehen das schon irgendwie", dass er nicht in den Knast gehen muss und dafür dann auf der nächsten Mitgliederversammlung groß gefeiert wird. Von Leuten, die zum Teil von Hatz IV oder weniger leben müssen. Denen ist aber auch nicht mehr zu helfen.

Naja, da stehe ich doch lieber zu meiner Frankfurter Eintracht, auch wenn die lange nicht so erfolgreich sind, wie die Bayern aus München. Dafür kann ich mich aber über deren Siege noch freuen und tue sie nicht als selbstverständlich ab.
0 Punkte
Beantwortet von
Die Klinik für Forensische Psychiatrie in Salzach/Wasserburg am Inn ist primär zuständig für [...] die Unterbringung und Behandlung von psychisch- und/oder suchtkranken Rechtsbrechern, die in der Regel im Zustand der aufgehobenen oder verminderten Schuldfähigkeit Straftaten begangen haben ...

Die Tagesklinik Wasserburg ist die teilstationäre Abteilung des kbo-Inn-Salzach-Klinikums, Wasserburg a. Inn.

Bei der Anfahrt aus München ist Wasserburg bereits ab der Ausfahrt Haar an der Ostumfahrung München (A 99, Ausfahrt Nr. 18) ausgeschildert. Der schnellste Weg führt über die A 94 bis Forstinning (Ausfahrt Nr. 11), weiter Richtung Ebersberg und ab dort über die B 304

Hier kann jeder, auch der Würstchenmann, schonmal seine Route testen.
0 Punkte
Beantwortet von
Eine Sucht darf in die Urteilsfindung nicht einbezogen werden.

UH hat ja eindeutig Gewinne eingefahren.

Der Punkt " Beschaffungskriminalität" um seine Sucht zu finanzieren
kommt hier nicht zum tragen.
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

meiner Meinung nach sollte die strafbefreiende Wirkung einer Selbstanzeige abgeschafft werden.

Dieses Mittel hat sich der Staat nur ausgedacht da er sich ansonsten nicht im Stande sah diese Straftaten selber aufdecken zu können.

Durch den Ankauf von SteuerCDs hat sich das aber geändert und das sollte einfach mehr ausgebaut werden (die USA kauft SteuerCDs zum Wert von einem Drittel der darauf befindlichen hinterzogenen Steuern, also wieder mal eine Erfolgsprämie für den Geheimnisverräter, in Deutschland bekommt man als Verkäufer sogar eine neue Identität).

Mit dem Ankauf von SteuerCDs hat der Staat ein neues Mittel um den Fahndungsdruck zu erhöhen und damit brauchen wir die strafbefreiende Selbstanzeige nicht mehr.

Ohne dieses juristische Konstrukt für Superreiche würden solche Verfahren wie das um Uli Höneß gar keine große Unsicherheit enthalten.

Na ja morgen sind wir evtl. schlauer.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von derpfleger Experte (1.5k Punkte)
Mein Tipp: 2 Jahre zur Bewährung plus hohe Geldstrafe
Mein Wunsch: Gefängsnisstrafe plus hohe Geldstrafe

Wenn man davon ausgeht, dass das Strafmaß irgendwo zw. "Dududu", Geldstrafe und dann 6 Monate bis 10 Jahre geht, kann ich mir gar nicht vorstellen, was man als Steuerstraftäter noch alles anstellen muß, um die Höchststrafe zu bekommen, falls Hoeneß jetzt nicht einfährt...

Gruß derpfleger
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

wir können uns alle beruhigen, es sind 3 Jahre und 6 Monate Haft geworden.

Jetzt geht Höneß sicher in Revision und bleibt erst mal ein freier Mann.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von derpfleger Experte (1.5k Punkte)
Na mal sehen, was nach der Revision übrig bleibt...

Gruß derpfleger
0 Punkte
Beantwortet von
...............in der Revision gibt es 2 Jahre,und die können zur Bewährung ausgesetzt werden.........

die Lateralschäden allerdings sind wesentlich härter.
...