4.1k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
WIe hatten es neulich hier im Forum von Leophobie. Ich finde den Thread aber nicht mehr. Wahrscheinlich wurde er gelöscht weil er inhaltlich wie so einige Diskussionen hier völlig aus dem Ruder gelaufen sind....

Aber Leophobie ist bereits in 2012 wissenschaftlich belegt worden und zeigt, wie viele Menschen von diesen krankhaften Angstzuständen betroffen sind.
wissenschaftlicher Beleg zu Leophobie

21 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Der Postillon (franz., im Deutschen auch Postillion)


Wir meinen wohl dasselbe! ... ;-)
0 Punkte
Beantwortet von
@sprachphobiniker
wie unflexibel bist Du denn? Ein falscher Buchstabe und Du verstehst den ganzen Satz nicht? Aber nochmal ganz genau nur für Dich: "Wir hatten es neulich hier im Forum von Leophobie" Besser jetzt? Kapierst Du es nun?

@Post.Illon
hab ich doch geschrieben, dass es krankhafte Angstzustände/Ängste sind

nochmal @sprachphobiniker
Sach ma, erst verstehste einen ganzen Satz wegen eines Buchstabens nicht und jetzt fängst Du wegen eines Deiner Meinung nach fehlenden Buchstaben in komisches Gelache. Du bist schon ein ganz Besonderer und wirst bestimmt mit dem Bus abgeholt.

@all
Leophobie ist völliger Schwachsinn und sowas gibt es natürlich nicht. Ich weiß, dass der Postillon (ja sprachphobiniker, da fehlt immer noch das i) ein Satiremagazin ist. Ich fand nur die damalige Diskussion lustig und wollte einen nicht ganz ernst zu nehmenden Beitrag schreiben. Ich nutzte selten Smilies, da es dann ja zu einfach wäre zwischen Ernst und Spaß zu unterscheiden.
0 Punkte
Beantwortet von
und? dennoch ist Postillon nicht falsch. Und die Seite heißt auch nunmal so.

Und viele Seiten heissen Postillion...
0 Punkte
Beantwortet von
Aber nochmal ganz genau nur für Dich: "Wir hatten es neulich hier im Forum von Leophobie" Besser jetzt? Kapierst Du es nun?

Sorry. Ich kapiere nichts, dass nicht in verständlichem Deutsch geschrieben wurde. Versuchs einfach nochmal.
0 Punkte
Beantwortet von
Und viele Seiten heissen Postillion...
und das sagt jetzt was?
die oben verlinkte nunmal nicht. Ist doch uninteressant wie da andere heißen.

aber egal, bin raus hier
0 Punkte
Beantwortet von
und wirst bestimmt mit dem Bus abgeholt.

Sicher nicht von DIR.

Eher übernehme ich den Bus.
0 Punkte
Beantwortet von
Apropos: Ein Satire-Magazin ist nicht lustig - wer das meint, hat von Satire keine Ahnung.
0 Punkte
Beantwortet von
Würde mal sagen , einen Bus für alle , die bis jetzt hier
geschrieben haben . :-))
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Hier der Link

www.der-postillon.com/2012/10/volkskrankheit-leophobie-99-prozent.html

Damit ihr euch nicht weiter rumkloppt
0 Punkte
Beantwortet von
Sorry. Ich kapiere nichts, dass nicht in verständlichem Deutsch geschrieben wurde. Versuchs einfach nochmal.

Was ist denn daran nicht zu verstehen? Im Übrigen muss es in Deinem Satz nicht "dass" heißen, sondern "das". Selber Fehler machen aber einfachste Sätze nicht verstehen .....

Cool, in AW19 wird der Link aus der Frage nochmal gepostet.
...