9.9k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von halfstone Profi (18.1k Punkte)
In einigen Nachrichten wurde es ja schon berichtet, dass der neue CEO Brendan Eich früher für Organisationen gespendet haben soll, die gegen die Homoehe waren.

Inzwichen macht sich im Netz ein Ärger breit, dass so ein engstirniger Mann Chef einer Open Source Organisation wie Mozilla sein soll.

Einige Webseiten wie z.B. das Partnerportal www.okcupid.com weisen mit speziellen Seiten für Firefoxbesucher auf dieses Problem hin und zeigen Firefoxbenutzern eine Infoseite an. Gerade Partnervermittlungen, die auch homosexuelle Paare vermitteln wollen keinen Browser unterstützen der von einem Chef gemanaged wird, der sich klar gegen homosexuelle Verbindungen ausgesprochen hat.

Interessante Geschichte wie ich finde, da hier einmal mehr eine Privatmeinung in das Berufsleben überführt wird. Mal sehen wie die Internetgemeinde das weiter behandelt.

Gruß Fabian

38 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Nostalgiker,

jetzt mussich dich doch mal fragen was dich an Homosexuellen persönlich stört und wo du schon mal negative Erfahrungen gemacht hast.

Irgendwoher muss dein Groll gegen die Damen und Herren doch kommen.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
was ist eigentlich "Menschewiki"? Und was für eine Methode steckt dahinter?
Meinst Du nicht, Du solltet mal abends weggehen und Dich unter Menschen bewegen?
Ich habe den Eindruck, Du bist einsam und malst Dir immer wieder neue Geheimorganisationen aus, die nichts anderes im Sinn haben, als Dich zu bedrohen.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Fabian,
ich glaube mich zu erinnern, dass nostalgiker irgendwann mal geschrieben hat, oder es aus einem seiner Posts heraus zu lesen war, dass seine Frau ihn verlassen hat. Ich weiß aber nicht ob das stimmt und ob das eventuell mit seinem Hass auf Homosexuelle zu tun hat. Aber vielleicht klärt er uns ja auf.
0 Punkte
Beantwortet von
LOL, was für eine Ignoranz der Realität. Schau mal wie viele der Leute die du diskriminierst schon verprügelt worden sind und jetzt vergleiche das mit Gewalt, die von diesen Minterheiten ausgeht?

es kommt also auf die Gruppengröße an ob du Gewalt verurteilst wenn andere verprügelt werden?
LOL



Also ich hab noch keine Nachrichten aus Russland oder anderen Ländern gehört wo Homosexuelle einen Rechtsradikalen verprügelt hätten.

das hat ja nun keine Aussagekraft
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Ich hatte in #1 geschrieben, dass man
eine ganze Reihe von Meinungen ... nicht mehr äussern darf, ohne als rechtsextrem, ewiggestrig, zurückgeblieben, dumm, ungebildet und was dergleichen Klischees mehr sind beschimpft und ausgegrenzt zu werden.

"... und ohne sich schäbigen Unterstellungen ausgesetzt zu sehen" habe ich vergessen. Damit tut sich der Maler besonders hervor (#22, 23; 'Menschiwiki' war übrigens ein wenig scherzhaft gemeint - schau halt bei WIKI nach). Und Fabian wollte mich in einem anderen Faden unbedingt einer Minderheit zuordnen.

(Nein, ich bin nicht einsam, und meine Frau hat mich nicht verlassen. Ich bin vielmehr seit weit über 40 Jahren [zumeist glücklich] verheiratet, habe wenige gute Freunde und etliche gute Bekannte. Und gut - vielleicht gehöre ich zur Minderheit der Konservativen. Ausserdem wohne ich ruhig und schön mitten in einer wunderschönen Stadt.)

Und wo ich schon bei Selbstbekenntnissen bin: Wenn H. in der Öffentlichkeit Händchen halten oder gar rumschmusen, dann finde ich das unangenehm und lächerlich. Ansonsten habe ich überhaupt nichts gegen sie. Wie in #14 gesagt - ich möchte schlicht nichts mit ihnen zu tun haben. Von mir aus sollen Sie auch eheähnliche Verbindungen eingehen - aber wenn man das "Ehe" nennt, dann ist das eine Vergewaltigung unserer Sprache. Und - Grundgesetz hin, Grundgesetz her: Runde 60 Jahre ging es auch ohne!

Ich bin sicher, dass die Väter des Grundgesetzes mit "Gleichheit" etwas anderes gemeint haben, als das, was heute hinein interpretiert wird. Und vor allem, dass es stets um die "Gleiheit vor dem Gesetz" ging. Wenn der Gleicheitsbegriff freilich erst einmal so überdehnt ist, wie er heute verwendet wird - dann wird man vermutlich eines Tages nicht umhin kommen, eine Quote für die Ehe einzuführen. Denn noch immer werden IMHO über 95% aller Ehen zwischen Partnern verschiedenen Geschlechts geschlossen.

AM RANDE: Da wir nun dank der Politik wissen, dass Mann und Frau (und das Viele dazwischen) absolut GLEICH sind, dürfen wir endlich auch die unsinnige Evolutionstheorie ad acta legen! Denn wie sollte sie wohl erklären, dass Hunderttausende (wenn nicht Millionen) von Jahren nicht ausgereicht haben, den gravierenden biologischen Funktionsunterschieden entsprechende Unterschiede im Denken, Fühlen und Verhalten zu entwickeln?
0 Punkte
Beantwortet von
In den von Dir zitierten Antworten von mir befinden sich keinerlei Unterstellungen. Es sind Vermutungen, was ich auch so geschrieben habe. Deine Reaktion darauf scheint daher eher die Reaktion eines "getroffenen Hundes" zu sein.
Wenn Du "Menschiwiki" scherzhaft gemeint hast, dann weiß ich aber immernoch nicht, warum Du dahinter Methode vermutest. Bitte erkläre es mir, ich werde nicht bei "WIKI" schauen.
Bei Dir ist es immer das Gleiche, erst haust Du eine Provokation nach der anderen raus, dann ruderst Du mit Deinen Aussagen leicht zurück und versteckst Dich später hinter Scherz und Ironie.

Warst nicht auch Du es, der sich durch Behinderte und ihren teilweise unkontrollierten, lauten, Äußerungen gestört fühlt und Du in einem Cafe oder Restaurant nicht damit konfrontiert werden möchtest? (ACHTUNG: Vermutung! KEINE Unterstellung!)

Du schreibst, dass Du nichts mit Homosexuellen zu tun haben möchtest. Da wir in einem freien Land leben, musst Du nichts mit Homosexuellen zu tun haben und ich vermute Du hast nichts mit Homosexuellen zu tun, aber warum hetzt Du dann immer wieder gegen sie. Also ein Thema, dass Dir völlig egal ist und das Du wohl auch gar nicht kennst, regt Dich trotzdem immer wieder dazu an etwas zu sagen und zu hetzen. Wirklich, das musst Du mir erklären.
0 Punkte
Beantwortet von
Die Grünen wollen die Bevölkerung bevormunden!
Sie wollen den Menschen Ihre Weltanschauung aufzwingen und schon
die Kinder in der Grundschule in ihrem Sinne beeinflussen.
Und die erwachsenen Andersdenkenden werden als Homophobiker,
Rechte, Nazis etc. verunglimpft.
Ich sehe inzwischen KEINEN Unterschied mehr zwischen der
Intoleranz der Rechten und der Intoleranz der Grünen. Wobei es in der
Partei der Grünen vielleicht noch ein paar Ausnahmen gibt. Aber die
Obermacker mit Roth, Beck und ihren offiziellen Nachfolgern auf ihren
Posten halten von Meinungsfreiheit für Andersdenkende rein gar nichts.
Vor mir aus können die Grünen und Ihre Sympathisanten weiterhin alle
Andersdenkenden verunglimpfen, ihnen den Mund verbieten wollen,
löschen im Internet. Letztlich wird dadurch nur ein immer größeren Teil
der Bevölkerung darauf aufmerksam gemacht was abläuft bei dieser
Partei und der Homo-Lobby.
0 Punkte
Beantwortet von derpfleger Experte (1.5k Punkte)
Thread-Thema hat sich erledigt:
Mozilla-Chef Eich tritt zurück

Gruß derpfleger
0 Punkte
Beantwortet von
ich kann nicht verstehen, was an gleichgeschlechticher Liebe und Sex schön sein soll


Liebe ist immer schön

und sehr katholisch.
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Demokratisch beschlossenes Berufsverbot. Klasse! Wer führt da eine Privatmeinung ins Berufsleben ein???

Denn - wie ich schon in #1 schrieb - beim Firefox hat sich seine schändliche, dumme + ungebildete, rechtsextreme, terroristische Hetzeinstellung gegenüber den S. bisher doch nicht bemerkbar gemacht.

Und zu den letzten Posts des Malers: Natürlich fühle ich mich betroffen, wenn ohne nachvollziehbaren Grund unschöne Unterstellungen (von mir aus auch Vermutungen - eine so ganz grossen Unterschied kann ich da nicht sehen) und Hetz- und Terrorismusvorwürfe auf mein Haupt gehäuft werden. Zitiert doch einfach mal etwas, wo ich gehetzt habe! (Und bitte auch etwas, wo ich zurückgerudert bin.)
...