5.2k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo, wir haben in unserer Firma einen Win 7 PC, keine 12 Monate alt, mit zwei Installationen. Einmal Win 7 mit Office 2007 und Win 7 mit Office 2010. Gestartet wird über den Win 7-Bootmanager. Nun kam ganz plötzlich der Fehler, das nach Auswahl einer Partition Windows nicht mehr hochfährt. Es kommt das Win-Logo, das bleibt "hängen" dann ein blauer Bildschirm, mit dem engl. Text chkdsk / f auszuführen. Ein zurücksetzen auf ein früheres Datum scheitert ebenfalls. Manchmal bootet der PC auch von selbst neu. Aber immer kommt der blaue Bildschirm. Wir wollen, wenn möglich eine Neuinstallation vermeiden, da bei Office 2010 unter anderem eine Adobe CS6 installiert ist. Es gab keine Änderungen an der Hardware oder ähnlichem.
Welche Möglichkeiten heben wir noch ?

Vielen Dank.

18 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
@KJG17

Systemstartreparatur fehlgeschlagen " kann System nicht reparieren", Abgesicherter Modus läuft ebenfalls ab wie "normaler" Start. Erst laufen ein paar Dateien durch, dann Bluescreen mit der immer gleichen Meldung. Dies bei allen Optionen des abgesicherten Modus. CHKDSK der Platte hat auch nix gebracht, der Fehler ist noch exakt der gleiche: Bootmanager, Auswahl z.B. Office 2010, Win-Logo kommt für ca. 3 Sekunden, dann Bluescreen.

Wenn die ausgebaute Platte an einem anderen PC per USB hängt, kommen wir an alles ran, in beiden Partitionen. Es hängt definitiv am Start von Windows. PC eingeschaltet, kurzes BIOS-Bild, dann kommt der Bootmanager, Auswahl getroffen, Win-Logo ganz kurz und dann Bluescreen.

Gibts da noch was ? :-(

DANKE trotzdem!
0 Punkte
Beantwortet von
Es ist ein Genuss die Erklärungen von KJG17 zu lesen.
Da wünsche ich mir einen Fehler,nur um ihn nach seinen Tips wider
zu beheben..:-)) großes Lob.

jetzt zu Helli`s Problem:
Ich hatte mal das gleiche Prolem ,genau wie von dir beschrieben.
die W7-Scheibe rein, und davon gestartet...hat funktioniert.
Woher der Fehler kam,weiß ich bis Heute noch nicht.

Gruss
0 Punkte
Beantwortet von
@xp-fan:

Von der Win 7-DVD gestartet, wie ? Was ? Das würde mich auch mal interessieren... und dem Lob an KJG17 kann ich mich nur anschließen. DANKE !
0 Punkte
Beantwortet von
Die Win-7-DVD einlegen, und im Bios die Bootreihenfolge so ändern, dass das booten vom CD-Laufwerk an erster Stelle oben steht.

Bin nich so der grosse " Erklärbär"

Gib mal bei Google "win7 booten von DVD" ein, da gibt es viele Anleitungen. Sogar einen Clip bei you tube....ganz easy.

Gruss
0 Punkte
Beantwortet von
@xp-fan:

Das mit dem Bios, der DVD einlegen usw. das kenn ich ja. Aber was soll ich machen und auswählen wenn die DVD dann läuft ? Neuinstallation kommt noch nicht in Frage...Reparatur geht auch von der Platte nicht, also warum dann von der DVD.

Gruss
0 Punkte
Beantwortet von
Da alles andere von deiner " Platte ja auch nicht geht"..........................

Also wie bereits erwähnt,bei mir hat es funktioniert
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, heute gehe ich nochmal mit einer Kaspersky Rescue-Disk und einer Win 7-DVD ran.... ansonsten gibt es heute Nachmittag eine Bestellung bei ...

Schönen Freitag!
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo nochmal.

Kaspersky Rescue hat nix gefunden, mit der Win 7-Original DVD alle Reparaturoptionen durchgespielt ( ausser Sicherungsabbild zurückspielen, das gabs bisher nie hier ). Alles nix gebracht. Eben eine neue Platte bestellt, aus den Fehlern gelernt.

Danke für die Tipps, auch die werden in Zukunft helfen.

Schönes Wochenende
...