7.2k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Vor ein paar Tagen war es wieder soweit. Die Meldung: 3 Millionen Email-Adressen plus zugehöriger Passwörter gestohlen. Im Januar hatten wir schon mal das Gleiche. Und wie im Januar gab es auch diesmal eine Webseite, wo man überprüfen konnte, ob man zu den Betroffenen gehört: https://www.sicherheitstest.bsi.de/
Und wie im Januar habe ich meine ca. 20 wichtigsten Email-Adressen gecheckt. Und wieder war erwartungsgemäß das Ergebnis: nein, keine meiner Email-Adressen ist betroffen.
Allmählich habe ich den Verdacht, dass da überhaupt nicht zufällig manche Emails-Adr. betroffen sind und andere nicht. Eher vermute ich mal, dass das irgendwelche Deppen sind, die Ihre Passwörter nie wechseln, überall das Gleiche benutzen, zu kurze Passwörter nutzen, oder irgendwelche Spielkinder sind, die Ihre Zeit auf Facebook verbringen.
Zusammengefasst: null Verständnis von meiner Seite! Anscheinend werden nur denen die Passwörter geklaut, die ein bißchen blöde sind. Und wer zu dumm ist, muss bestraft werden.
Werde das bei Gelegenheit auch mal den Medien verklickern.

36 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
" Die glauben doch. ein "Antiviren-Programm" könne man nur in der
Apotheke kaufen. "

das ist aber wirklich lustig, sehr gut Schlaui97 !
Dass ein intelligenter Mann auch noch witzig sein kann, findet man
leider viel zu selten, seufz.
0 Punkte
Beantwortet von
Dass ein intelligenter Mann auch noch witzig sein kann
nur weil sich einer schlaui nennt ist er noch lange nicht intelligent.

Das ein solcher Thread den Admins am Arsch vorbeigeht kann ich nicht nachvollziehen. Hier werden gleich mal Millionen Menschen beleidigt, und keinen interessiert das.

Na ja, das Niveau dieses Forums ist ja inzwischen schwer zu unterbieten.
0 Punkte
Beantwortet von
ich finde es auch schade dass das niveau vom supportnet so sehr
gesunken ist.
alle reden von den gestohlenen email-adressen und passwörtern, nur
hier nicht.
und der einzige, der das thema anspricht, wird dann auch noch
gemobbt. sehr traurig
0 Punkte
Beantwortet von
Aber vielleicht liegt das ja alles an der Übernahme durch Computer-
bild. Vielleicht lässt der eine oder andere hier sich deswegen so
gehen. Schade.
Bleibt Fabian denn jetzt Geschäftsführer oder muss er ins Gefängnis?
0 Punkte
Beantwortet von
und der einzige, der das thema anspricht, wird dann auch noch
gemobbt. sehr traurig


HALLO???

Der Einzige, der das Thema anspricht, bezeichnet Millionen andere als
Volltrottel
!

Geht's noch, psychofrau?
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Icxh dachte eigentlich, die Millionen Passwörter etc. wären nicht EINZELNEN geklaut worden, sondern einem Provider. Eigentlich glaube ich das immer noch. Wer Millionen Euro klauen will, der beraubt ja auch nicht die Passanten in der Fussgängerzone, sondern eine Bank.
0 Punkte
Beantwortet von
Wer Millionen Euro klauen will, der beraubt ja auch nicht die Passanten in der Fussgängerzone, sondern eine Bank.

Und derjenige hat dann nicht nur die EINE Bank beraubt, sondern...?

Denk mal nach, nostalgiker.
0 Punkte
Beantwortet von
Icxh dachte eigentlich, die Millionen Passwörter etc. wären nicht EINZELNEN geklaut worden, sondern einem Provider.

Und wie viele Kunden hat der EINE Provider? Und wie viele Passwörter dieser Kunden wurden abgefischt?

Denk einfach mal nach, nostalgiker.
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Nachgedacht hab' ich - und bin zu dem erwähnten Ergebnis gekommen.

Natürlich können auch mehrere P. "beraubt" worden sein, und jeweils nur um einen Teil der bei ihnen vorhandenen Daten. (Auch die Schweizer Steuer-CDs enthielten ja nicht immer ALLE Daten, sondern nur die, auf die der Datendieb gerade Zugriff hatte.)
0 Punkte
Beantwortet von
Nachgedacht hab' ich - und bin zu dem erwähnten Ergebnis gekommen.

Ok, dann reicht Dein IQ einfach nicht aus.
...