7.2k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Vor ein paar Tagen war es wieder soweit. Die Meldung: 3 Millionen Email-Adressen plus zugehöriger Passwörter gestohlen. Im Januar hatten wir schon mal das Gleiche. Und wie im Januar gab es auch diesmal eine Webseite, wo man überprüfen konnte, ob man zu den Betroffenen gehört: https://www.sicherheitstest.bsi.de/
Und wie im Januar habe ich meine ca. 20 wichtigsten Email-Adressen gecheckt. Und wieder war erwartungsgemäß das Ergebnis: nein, keine meiner Email-Adressen ist betroffen.
Allmählich habe ich den Verdacht, dass da überhaupt nicht zufällig manche Emails-Adr. betroffen sind und andere nicht. Eher vermute ich mal, dass das irgendwelche Deppen sind, die Ihre Passwörter nie wechseln, überall das Gleiche benutzen, zu kurze Passwörter nutzen, oder irgendwelche Spielkinder sind, die Ihre Zeit auf Facebook verbringen.
Zusammengefasst: null Verständnis von meiner Seite! Anscheinend werden nur denen die Passwörter geklaut, die ein bißchen blöde sind. Und wer zu dumm ist, muss bestraft werden.
Werde das bei Gelegenheit auch mal den Medien verklickern.

36 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
@nostalgiker

Hab mir gerade Deine Website angeschaut.

Ok: Du bist gegen Radfahrer, *Z*e und Leute, die sich ihre Passwörter stehlen lassen.

Du bist ein Ewig-Gestriger, ein Erz-Konservativer, der nicht mehr mit der Zeit gehen kann oder will.

Ich bedaure Dich.

antipsycho
0 Punkte
Beantwortet von
*Z* = Schwu.le
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Da ich nun zur Minderheit der geistig Minderbemittelten befördert worden bin, solltest du die Güte haben, mich zu erleuchten. (Es gehört sich einfach, Minderheiten gegenüber - und seien sie noch so nervig - stets nett und zuvorkommend zu sein.)
0 Punkte
Beantwortet von
Mir scheint, bei Dir ist alles zu spät.

Erleuchte Dich gefälligst selbst.
0 Punkte
Beantwortet von
Da ich nun zur Minderheit der geistig Minderbemittelten befördert worden bin

Dazu hast Du Dich selbst gemacht...
0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
So, hier wird es langsam Zeit dicht zu machen. Allen trotzdem noch einen schönen und entspannten Abend.

Gruß
Mic
...