2.4k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo, seit einiger Zeit habe ich eine runde haarlose Stelle (pi mal
Daumen ca 5cm im Durchmesser) am Hinter-/Oberkopf. In etwas sieht
es so aus:
haarausfall.jpg">i.onmeda.de/gesund/ocicat-small-teaser/kreisrunder-
haarausfall.jpg

Meine Friseuse meint, es gäbe nichts Seriöses, was wirklich die haare
zurück brächte. Und Perücke oder Toupe will auch nicht. Bin sonst
nämlich ein eher maskuliner Typ und harter Kerl.
Was mir vorschwebt ist so eine kleine Kopfbedeckung für den
Hinterkopf. So etwas habe ich mal in der Türkei gesehen, aber auch
bei gläubigen Juden.
Hat jemand einen Tipp, was am besten geeignet wäre?
Das Teil sollte natürlich nicht gleich bei jeder Bewegung oder einem
Windhauch weg fliegen.

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
psychische Ursache (vor allem Stress) sind häufig Auslöser.
Aber das hilft dem Fragesteller auch nicht weiter, da die Erkenntnis (und evtl. Besserung) auch die Haare nicht zurück bringt
0 Punkte
Beantwortet von tschonn Experte (1.2k Punkte)
Wer.hat das Dir denn erzählt? Natürlich kommen dann die Haare wieder und Stress ist nicht immer die Ursache. Und natürlich bringt das den Fragesteller weiter, wenn jemand schreibt, dass sein Motor ÖL verliert, dann empfehle ich ihn ja auch nicht die beste Auffangwanne, aber wenn ihr meint, gebt weiter Mützentipps.....
0 Punkte
Beantwortet von
Die Haare kommen wieder, wenn der Stress weg ist?
Wußte ich auch nicht. Vielleicht sollte man einer Bruce Willis und ein paar anderen den Tipp geben.
...