53.2k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo zusammen, habe leider starke Probleme damit, Windows 7 auf einen Acer Laptop zu installieren.

Zunächst war ich etwas perplex, dass irgend ne Linux Light Version installiert ist, weil es hies dass der PC ohne Betriebssystem kommt aber nun gut. Nachdem ich herausgefunden habe wie man ins Bios kommt habe ich wie gewohnt das CD Laufwerk auf Start Priorität 1 gestellt und neu gestartet.

Die Windows Installation startete auch wie gewohnt, allerdings hies es, dass Windows auf die Partitionen nicht installiert werden kann, da sie nicht dem notwendigen Standard entsprechen.

Nachdem löschen und neu einrichten der Partionen nichts brachte, habe ich mich "schlau" gelesen und herausgefunden, dass man hierfür wohl ein extra Programm braucht .

Also habe ich parted magic mittels "ISO to USB" auf einen USB Stick übertragen und versucht von diesem zu starten.

Ergebnis - Meldung des Laptops: " Datenträger entfernen zum Neustarten Taste drücken"

Ich dachte ich versuche nunmal ein anderes Dateisystem und habe es nochmal mit NTFS anstatt FAT32 versucht.

Ergebnis - Meldung des Laptops "Bootmanager fehlt"

Natürlich habe ich es nun mit einem anderen Stick versucht und auch geprüft ob das Boot Verzeichnis vorhanden ist - alles ohne Erfolg.

Nachdem das alles scheiterte habe ich das Gleiche nochmal mit Knoppix versucht - was mit genau denselben Meldungen wie bei parted Magic belohnt wurde.

Ich finde es ehrlich gesagt eine Zumutung, dass man heutzutage scheinbar entweder seinen PC /Laptop mit Betriebssytem kaufen muss oder einen zweiten braucht um den anderen zum laufen zu kriegen (denn sonst käme man ja nicht an die ganzen Programme).

Hilfe !

27 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo zusammen,

seid Jahren versuche ich auf meinen Acer Laptop (mit Vista) Windows 7
zu installieren. Jetzt bin ich einfach mal auf die Idee gekommen, die
Laptop Festplatte in meinen PC einzubauen und Win 7 darüber zu
installieren.

Simsalabim...es hat funktioniert.
0 Punkte
Beantwortet von
IC HWOLLTE NUR SAGEN DAS PCAMATEUR88 ein wahrer HELD ist haha..
ich habe ewig gesucht weil ic hdie selbe Fehlermeldung hatte..

und durch die Löschung der disc über Konsole kann ich endlich win 7 installieren

ich danke dir vielmals dicker hast mir den tag gerettet
0 Punkte
Beantwortet von
Das ganze liegt daran (zumindestens bei mir), dass die Geräte mit einer sogenannten GPT-Partitionierung ausgeliefert werden. Um die zu löschen, sind ein paar Tricks notwendig:
1. Booten von der Win7-Install-DVD/CD
2. An der Stelle, wo kommt, jetzt Installiern:
2.1. SHIFT-F10 drücken
2.2. In der erscheinenden Shell den Befehl DISKPART eingeben
2.3. 1. Befehl: show disk
2. Befehl: select disk (i.d.R. 1)
3. Befehl: clean
3. Computer neu starten und Installation durchführen
0 Punkte
Beantwortet von
...oder Du läßt ganz einfach den ganzen Windows Aufwand und
installierst Dir ein voll unterstütztes Linux Mint 17.1 Rebecca, bei dem
alle Programme die Windows noch fehlen schon mit dabei sind und bei
dem nicht jedes "Sicherheits-Update" den Rechner lahm legt wie in
letzter Zeit bei Microsoft üblich.
Ich habe hier alle betreuten Nutzer von Windows XP / 7 auf Linux Mint
LTS Versionen umgestellt. Keiner hat damit ein Anwender-Problem und
seit der Umstellung gab es keine Ausfallzeiten oder Systemabstürze
mehr.
jj
0 Punkte
Beantwortet von
....sorry noch vergessen, die Partitionierung/Formatierung erfolgt bei
Linux Mint vollautomatisch und die gesamte Installation dauert inkl. aller
Programme ca. 20 Minuten (inkl. aller Treiber).
Das macht mal mit einem Windows......
0 Punkte
Beantwortet von
Ich habe mit obigen Hinweisen Problemlos windows7 professional 64 bit auf dem E5-511 installieren können. Die fehlenden Treiber waren im gerätemanager unter "sonstige Geräte" schön aufgelistet, die treiber konnte ich von www.driverscape.com unter Stichwort e5-511 runterladen, inclusive wlan. Hat alles problemlos funktioniert. Welche netzwerk-Hardware da verbaut ist, kriegt man übrigens angelistet, wenn man den standard-windows-performancetest laufen lässt.
0 Punkte
Beantwortet von
die Festplatte mus mit Paragon Partitionsmanger (boot cd) umgewandelt werden
...