Hallo Kalle,
super, einfach nur super. Das ist die Lösung. Jetzt bin ich um zwei Tricks reicher, was dieses im wesentlichen klasse Programm angeht, einmal das Ding mit dem benutzerdefiniert sortiert umbenennen und in der richtigen Reihenfolge einfügen in die Diashow über das Briefumschlagssymbol, und jetzt das Ding mit der indirekten" Vorschau". Perfekt.
Das mit der Musik, die einfach weiterläuft, egal wo man in den Bildern rummacht, hab ich auch schon gemerkt - uuch!!! Also wenn FastStone da noch ein bißchen Hirnschmalz investieren würde für die nächste Ausgabe, wäre das Programm für den Hausgebrauch unschlagbar. Schön wäre eben eine richtige Vorschau und eine Verknüpfung Musik/Bilder...Und ein Timer, so dass nicht nur angezeigt wird, das wievielte Bild grad läuft, sondern auch die Zeit. Da wäre ich auch bereit, ein paar Euro hinzublättern. Na ja. Vielleicht kommt so was noch. Zumindest wenn man die Diashow komplett anhält, hält auch die Musik an. Also wenn man ein Bild länger angucken will, läuft einem die Musik nicht davon.
In Verbindung mit Audacity klappt das ansonsten ganz gut, da kann man sehr schöne saubere Ein- und Ausblendungen machen, man muss halt gucken, dass man sekundengenau arbeitet.
Also erst nochmal grooooßen Dank, Dein Wissen und Deine Tipps haben mir absolut weitergeholfen!
Gruß
Inge