3.1k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

auf den verschiedenen Partnerbörsen (auf denen ich natürlich nur aus beruflichen Gründen unterwegs bin) sehe ich immer wieder Bilder von Frauen, die sich in der Umkleidekabine eines Klamottenladens abgelichtet haben.

Jetzt meine Überlegung, es gibt sicher besser Möglichkeiten als einen Umkleidevorhang als Hintergrund zu wählen daher mein Verdacht, die machen das um die anprobierten Klamotten ihren Freundinnen zu zeigen?

Ist dem so oder gibt es eine andere Erklärung (haben selber keinen so großen Spiegel zu Hause...).

Gruß Fabian

P.S. Wenn du weiblich, hübsch und intelligent bist können wir uns ja mal treffen, nur beruflich natürlich ;-)

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von sue Mitglied (855 Punkte)
Ich kann mir einerseits vorstellen, dass diese Fotos gar nicht zu den Profilen gehören. Automatischer Kameraupload in eine Cloud oder vielleicht auch abgegriffen durch irgendeine App, die für die Installation Zugriff auf Medienspeicher und Internet will. Das wollen so viele Apps, ohne dass es zum Laufen nötig wäre - wozu, wenn nicht für Dummheiten? Da bspw der Playstore die Rechte nicht sonderlich ausführlich darlegt weiß man letztlich einfach nicht, was so eine App mit dem Speicherzugriff will und hat keinerlei Kontrolle, oder hat am Ende vielleicht sogar zugestimmt, dass alle Fotos direkt im Internet landen... wenn man diese Fotos auf einem Portal gehäuft sieht würde ich mich fragen, ob sie vielleicht "eingekauft" sind...

Sollte es hingegen tatsächlich so sein, dass "man" das inzwischen einfach so macht kommt vermutlich das der Wahrheit am nächsten:
Variante 2: Sie hatten für ihr 'Bewerbungsfoto' nichts vernüftiges anzuziehen und können sich einen Kauf des teuren Fummels auch nicht leisten.

Ich hab es zwar noch nie gemacht, verstehe aber die Idee dahinter. Der Laden ist ein riesiger Kleiderschrank und in manchem, was man dort findet sieht man (zumindest aufm Selfie) vielleicht wirklich besser aus als in allem, was man schon daheim hat. Es geht halt nur ums Hübschaussehen, für den Moment. Dabei ist ein Vorhang noch ein halbwegs neutraler Hintergrund, da gibts Schlimmeres... ;-)

Ich finds irgendwie lustig, wie sich der Kapitalismus da selbst ins Knie beißt: man kann sich nicht leisten, was einem gefällt, braucht man aber auch nicht, denn die Kamera ist ja dank Smartphone immer dabei und um sich in den Klamotten zu präsentieren reicht es eben auch, ein Bild davon zu machen. Mehr als 1x darf man das meiste ja eh nicht tragen, wenn man als Fashionvictim was auf sich hält.

P.S. Wenn du weiblich, hübsch und intelligent bist können wir uns ja mal treffen, nur beruflich natürlich ;-)

Du zahlst also pro Stunde? ;-)
0 Punkte
Beantwortet von friedel Experte (3.3k Punkte)
Mir fallen viel einfachere Möglichkeiten ein, die ich auch für mindestens so wahrscheinlich halte. Aber die Wahrscheinlichkeit dieser Varianten und die Möglichkeit sie richtig einschätzen zu können, hängt wohl auch vom eigenen Wohnort ab.

Wenn ich irgendwo Sightseeing mache, habe ich normalerweise einen Fotoapparat dabei und fotografiere recht viel. Wenn ich z.B. mal nach Paderborn komme, sehe ich mir dort und fotografiere was ich für sehenswert und interessant halte. Meine Fotos stellen dann meine Frau, meine Kinder, einige historische Gebäude, besonders schöne Panoramen, viele Pflanzen und einige Insekten dar. Meine Frau fotografiert nicht so viel wie ich, aber wenn auch sie in Paderborn ist und sich das ansieht und fotografiert würde, was sie interessiert, hätte sie danach neben ein paar Fotos der Kinder haufenweise Fotos von Boutiquen, Schuhgeschäften und Handtaschengeschäften und deren Auslagen.

Von uns zu Hause sind es bis zur nächsten Umkleidekabine etwa 7 km, und die Umkleidekabine gehört zu einem Hallenbad. Die nächste Umkleidekabine, in der man Fotos machen könnte, wie du sie beschreibst, ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln deutlich über eine Stunde entfernt. Es ist nicht gerade naheliegend, dort hin zu fahren um ein Bewerbungsfoto zu machen. Dafür gibt es doch Zalando...

Die Idee mit den Fotos für die Freundinnen halte ich da schon für plausibler. Ist auch deutlich besser, als die ganzen Fummel zu kaufen und zu den Freundinnen zu tragen. Leider machen das nicht alle Frauen so. Ich weiß nicht, ob meine Frau schon mal Handtaschen im Geschäft fotografiert hat, aber sie hatte in den 10 Jahren wo wir verheiratet sind sicher sehr viel mehr Handtaschen, als ich in meinem mehr als 50-jährigen Leben Geldbeutel. Allerdings ist in ihren Handtaschen auch mehr drin, als in meinen Geldbeuteln. Der Bedarf ist also größer.
...