Hi!
(1) Ich habe hier ein Excel Dokument, das der Dienstplanung bei uns dient und das Ihr Euch fogendermaßen vorstellen müsst:
In einer Zeile stehen Mitarbeiternamen: Müller, Schmidt, ...
Unter jedem Namen stehen in der zweiten Zeile 3 Spalten (!): Früh, Mittag, Spät.
In der Spalte A sind die Monatstage aufgelistet.
Jeder Mitarbeiter kann sich also eintragen, ob er an einem gewissen Tag jeweils in der Früh, Mittag, oder Spätschicht arbeiten möchte. Schematisch:
-------Müller------- ------Schmidt-------
Früh Mittag Spät Früh Mittag Spät
1.
2.
3.
Kann ich mir jetzt von diesem Arbeitsblatt jeweils nur die Früh oder nur die Mittag oder nur die Späteintragungen anzeigen lassen?
(2) Kann ich in einem Excel Datenblatt zählen, wieviel mal ein Wert vorkommt? Z.n. wieviele "ja" habe ich, wieviele "nein" habe ich?
Vielen Dank!!!
me.