Hallo,
was willst du denn mit so vielen Fonts? Klar gibt es schicke Schriften, aber die meisten müssen schon eine seeehr große Schriftgröße haben um einen Unterschied zu anderen zu erkennen. Ich halte etwa 1000 Fonts für durchaus ausreichend. Da ist aus jeder Stilrichtung was dabei. Man will ja auch die Übersicht behalten.
Generell denke ich nicht, dass es eine offizielle Grenze gibt, da ein Font in erster Linie eine Datei ist, die von verschiedenen Programmen verwendet wird. Es könnte jedoch sein, dass die Auswahl-Steuerelemente der diversen Programme in ihrer Dropdownliste auf ein Maximum an Einträgen begrenzt sind. Das kannst du nur ausprobieren. Dieses Maximum ist meist aber so hoch (etwa 2 Milliarden) dass du davon nichts mitkriegst. Und JA bei so vielen Einträgen kann es eine Weile dauern, bis alles geladen ist. Ich persönlich glaube aber nicht, dass die von dir geplante Menge sich irgendwie negativ auswirkt.
PS: Generell kannst du in fast allen Fällen von binären Maximalbegrenzungen ausgehen Also z.B. 16, 64, 256, 1024, 16384, 65536, 16777216 usw. Wenn du einen überschritten hast dauert es oft lange bis mal wieder eine Grenze kommt.
Gruß Mr. K.