6k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von witti Experte (1k Punkte)
Hallo zusammen!

ich habe folgende Frage:
Versende ich ein Mail (Outlook 2007) kommt automatische meine Signatur unten dazu und das Mail wird in HTML Format verfasst.
Super genau so will ich es.

Klicke ich auf ein Foto oder eine Datei und gehe auf "Senden an..." wird ein neues Mail geöffnet in dem dann diese Datei schon vorhanden ist.

Jedoch hat das Mail hat weder meine Signatur noch ist es im HTML Format sondern im nur Text Format.
Das will ich nicht!

Kann mir da jemand helfen?

Gruß Andreas!

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Andreas,

bei Senden an -> E-Mail-Empfänger ist es nun leider mal so, dass die neue Mail immer im Nur-Text-Format erstellt und auch die voreingestellte Signatur unterschlagen wird. Abhilfe kann da aber eine neue Verknüpfung im SendTo-Ordner schaffen.

Rufe mit Win-Taste + R 'Ausführen...' auf, gib dort shell:sendto ein und klicke auf OK um direkt in den SendTo-Ordner deines Benutzerprofils zu gelangen.
Führe einen Rechtklick in diesem Ordner aus und wähle Neu -> Verknüpfung.
Hangel dich über 'Durchsuchen' bis zu Outlook.exe durch und wähle diese aus. Den Pfad ergaänz ue dann um den Parameter /a, z.B.:
"C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office12\OUTLOOK.EXE" /a
Klicke auf 'Weier' und gib der Verknüpfung einen aussagekräftigen Namen wie z.B. 'HTML-Mail'.

Wählst du nun Senden an -> HTML-Mail, wird das eingestellte HTML-Format deines Standard-E-Mail-Kontos verwendet und auch die für neue Nachrichten dieses Kontos voreingestellte Signatur eingefügt.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Sch.. Tipp-Fehler ;o)
0 Punkte
Beantwortet von witti Experte (1k Punkte)
Hallo Kjg17!

Danke für deine Antwort. Ich frage mich nur wie man auf solche Lösungen drauf kommt. Fantastisch, funktioniert.

LG Andreas!
0 Punkte
Beantwortet von witti Experte (1k Punkte)
Hallo KJG 17!

Habe seit einigen Tagen Office 2010 installiert. Nach einigen Schwierigkeiten habe ich den PC neu aufgesetzt und auch wieder Office 2010 installiert. Nun funktioniert dein Tipp nicht mehr so:

Solange ich EINE Datei verschicken möchte funktioniert das Ganze. Markiere ich zwei oder mehrere Dateien (Bilder, Listen u.s.w) Bekomme ich eine Fehlermeldung.
Das Befehlszeilenargument sei ungültig. Kannst Du damit etwas anfangen?

Gruß Andreas!
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Andreas,

mit dem Parameter /a kann leider nur ein Element an Outlook übergeben werden, einen Parameter zur Übergabe mehrerer Elemente gibt es nicht.

Entweder übergibst du mehrere Elemente 'An E-mail-Empfänger', änderst anschließend das Format auf HTML und fügst die Signatur selbst hinzu, oder du packst die Dateien erst in ein Archiv (*.zip, *.rar) und übergibst dieses dann an 'HTML-Mail'.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Kalle

Ich benutze verschiedene Programme die emails automatisch an Outlook übergeben aber manchmal ist html Format voreingestellt, was ich anstrebe und leider zu oft Text-Format. Da muss ich bei jeder email zb Aufteagsbestätigung extra händisch umstellen damit meine Signatur angezeigt wird. Gibt es da auch eine Lösung ?
...