4.4k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit zu ermitteln, mit welcher Excel-Version eine Datei zuletzt abgespeichert wurde?

LG und schon vorab vielen Dank.
cat

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
dazu kann ich nichts schreiben , da ich es nicht gesehen habe. Es waren die Makros beim letzten speichern deaktiviert.

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von
Ich habe nur Probleme mit Dateien von Office 2003 und der Erweiterung Microsoft Office Compatibility Pack für Dateiformate von Office 2007/2010.
Das Compatibility Pack scheint die Dateien von Office 2007/2010 zu verändern.
Viellicht handelt sich hier auch um solche Dateien?
0 Punkte
Beantwortet von beverly Experte (3.5k Punkte)
@Hajo: Ich glaube, du gibst die Excel-Version aus, mit der man die Datei aktuell geöffnet hat.


Das ist schon korrekt, aber mit Hajos Code wird die aktuelle Dateiversion beim Speichern der Mappe in Zelle A1 geschrieben - diese kannst du dann beim nächsten Öffnen auslesen und hast die zuletzt verwendete Version.

Bis später,
Karin
0 Punkte
Beantwortet von
@Hajo & Karin: Das ist schon ok, nur muss ich es ja bei Dateien wissen, die ich bekommen habe und sobald ich sie das erste Mal speichere habe ich die falsche Version.
Hat sich aber mittlerweile erledigt ...

Das Problem dürfte irgendwie mit einem Schutz der Arbeitsmappe (Struktur) oder einem Blattschutz zusammenhängen, wenn man die Datei mit Excel 2007 speichert. So ganz kann ich es noch nicht nachvollziehen. Aber zumindest konnten wir es mal eingrenzen.
Die Suche geht weiter ...

LG
...