4k Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von badni12 Einsteiger_in (33 Punkte)
Hallo

Ich habe in meinen Access Formular ein Web Browser Control erstellt. Außerdem habe mit folgendem Code ein HTML Dokument erstellt welches mir beim Öffnen Australien zeigt.


<!DOCTYPE html>
<html>
<head>
<meta name="viewport" content="initial-scale=1.0, user-scalable=no" />
<style type="text/css">
html { height: 100% }
body { height: 100%; margin: 0; padding: 0 }
#map_canvas { height: 100% }
</style>
<script type="text/javascript"
src="http://maps.googleapis.com/maps/api/js?key=xxx&sensor=SET_TO_TRUE_OR_FALSE">
</script>
<script type="text/javascript">
function initialize() {
var mapOptions = {
center: new google.maps.LatLng(-34.397, 150.644),
zoom: 8,
mapTypeId: google.maps.MapTypeId.ROADMAP
};
var map = new google.maps.Map(document.getElementById("map_canvas"),
mapOptions);
}
</script>
</head>
<body onload="initialize()">
<div id="map_canvas" style="width:100%; height:100%"></div>
</body>
</html>


jetzt gebe ich aber in meiner ACCESS Tabelle verschiedene Koordinaten von Lieferanten ein
Wo muss ich jetzt in diesem Code meine Koordinaten reinschreiben? bzw was muss ich ergänzen?

Danke im Voraus

badni

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

willst du Routen berechnen und anzeigen lassen?

Dann dürftest du vermutlich hier alle notwendigen Informationen finden -> Google Maps JavaScript API Version 3

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von paul1 Experte (4.9k Punkte)
Hallo,

warum der Umweg, vorher ein html-Document zu erzeugen (Quelltext Google), welches mittels Link in die Datenbank eingefügt werden muß.
Um eine navigationsfähige Karte zu haben, reicht doch die eingestellte Karte die ebenso mittels Link eingefügt werden kann.

Gruß

Paul1
0 Punkte
Beantwortet von badni12 Einsteiger_in (33 Punkte)
Danke schonmal für die Antwort

@KJG17

Nein, will keine Route angezeigt bekommen, nur den Standort des Lieferanten

@Paul1

ich will nur die Karte haben, ohne irgendwelche Eingabefelder etc..

lg
badni
0 Punkte
Beantwortet von paul1 Experte (4.9k Punkte)
Hallo badni,

wenn ich es richtig verstehe, würde ein Bild von der Karte genügen, das ginge mit Felddatentyp OLE-Objekt, Objekt einfügen (z..B. Bild), meinst Du vielleicht so:

https://supportnet.de/t/2335009

Gruß

Paul1
0 Punkte
Beantwortet von badni12 Einsteiger_in (33 Punkte)
hallo paul1

bilder wären für mich nicht sinnvoll, wenn ich deinen thread jetzt richtig verstanden habe..

in meiner datenbank habe ich bereits eine karte eingefügt
mit dem web browser control
eben über diesen code via "google maps api"

er zeigt mir aber immer nur die eingestellten koordinaten an
siehe bsp im ersten post
center: new google.maps.LatLng(-34.397, 150.644),

eigentlich muss es ja möglich sein dass er die koordinaten von meiner tabelle nimmt oder?

so ca mein ich es
center: new google.maps.LatLng(Me!Längengrad,Me!Breitengrad),

funkt aber nicht, wäre auch unlogisch ;)

lg
badni
0 Punkte
Beantwortet von paul1 Experte (4.9k Punkte)
Hallo badni,

Ich habe zwar etwas Ahnung (Grundkenntnisse) von html, aber in den speziellen Google Code (Quelltext) eine Automatic hineinzubringen bezweifle ich.

Gruß

Paul1
0 Punkte
Beantwortet von badni12 Einsteiger_in (33 Punkte)
okey, tzdm danke

falls ich es irgendwie schaffe, lass ichs dich wissen ;)

lg
badni
...