1.9k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo zusammen ,

leider hab ich noch nicht bis zum Desktop geschafft , . nach 10 ´ noch kein Desktop und ich hab gewartet & gewartet.

Wo speichert Piri´s Defragler das Check Protokoll ab , zumindest hat er beim BootDefrag viel "von sich gegeben".

Aber wo max. 3 ´´ nach Passwort eingabe bis Desktop , hängt anscheinend irgend etwas -( oder macht das System die Defaragmentierung jetzt rückgägngig ?).

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo§

Starte mal im Abgesicherten Modus und wähle die zuletzt funktionierde Version.

Gruߧ§§.B.
0 Punkte
Beantwortet von
HI ,

da komme ich auch nicht mehr rein.Selbst nach 3 Std zeigt der Bildschirm nichts anderes als schwarz und einen Mauszeiger , die Anmeldekonsole erscheint aber z.B kein Taskmanager.

Abmelden bzw Standby , Runterfahren gehn aktzeptabel schnell genug.

Weis nicht mehr weiter
0 Punkte
Beantwortet von
He

Leg die Windows CD ein und starte den PC und repariere Windows

Gruß § B..
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, also wenn du mal abgesichert starten solltest und es würde klappen, dann wäre es abgesichert gestartet.
Das was womöglich gemeint war, ist die Auswahl des erweiterten Bootmenüs und da "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration".
Starte ohne der CD und nach dem POST, aber vor dem eigentlichen Laden vom Windows die F8 Taste betätigen.
Dort wird "Abgesichert starten...", was du nicht auswählen solltest und unter anderen "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" aufgeführt, was ja gemeint war.

Solltest du so verfahren haben, also du mit der "Letzte als....." gestartet hast und trotzdem keine Besserung, dann hast du mit dem Programm das System wirklich abgeschossen.

Deine Anfrage ist ziemlich holprig geschrieben oder anders, so kannst es bringen jemanden der dabei war.
Jetzt aber weißt man nicht, weshalb du defragmentieren wolltest und warum nicht der Windows interner zum Einsatz kam.
Der ist besser als sein Ruf und wenn man den noch abgesichert gestartet oder gar mit "nur Eingabe..." (die F8 Geschichte), dann reicht es.
Vor allem fehlt hier gänzlich etwas darüber, ob du irgendwelche Vorbereitungen (Systempflege) vor dem Defragmentieren getroffen hast.
Anders zu verfahren ist wirklich verlorene Zeit.
Aber wenn jemanden reicht, dass da weniger weißen Stellen nachher zu sehen sind, dann OK.

Die empfohlene Reparatur, also starten mit der Windows CD und das System reparieren, betrifft nur die Windows Dateien.
Sollte bei deiner Installation was mehr beschädigt sein, dann wird es unter Umständen nichts gebracht haben.
Daher vor dem Reparaturversuch die wichtigsten Daten zu sichern, nicht verkehrt wäre.
Zur Datenrettung und Windows Reparatur findest du hier unter "TOP THEMEN".

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
vermutlich beim defrag den reset gedrückt oder ausgeschalten. davon kommt dann sowas. starte mal von einer live cd und lass den defrag zu ende laufen. danach windows reparatur wie oben schon genannt wurde

viel glück. oder neuinstallation
0 Punkte
Beantwortet von
@4 : "..abgeschossen" anders kann ich mir nicht erklären.

Habe gestern die Source HDD zwecks weiters Defrag verwendet und auch CHhkdsk /f , was mir Knoppix 7.2 empfohlen hat.

Paragon 11 free meldete das da irgend eine Datei einen zu langen "Link" oder ähnlich hätte aber nichts behoben hat.

Habe die D: auf 15% runter Defragt von 35%.System lief vorher "einwandfrei". Danach nochmal CHhkdsk /f

Nach dieser AKtion diese wieder eingebaut und fast das selbe , der unterschied besteht eher darin das beim booten die DVD-laufwerks erkennung schneller durchläuft.

Das war aber auch schon danach das selbe und bis heut morgen 8:30 laufen lassen , sogar mit einem anderen Benutzer-Konto , das ich vorher per ERD-Commander CD freigeschaltet habe.

@5 : Nenn mir mal bitte ne Live wo man mit Defragmentieren kann , das wäre das erste was ich je über Linux gehört habe , denn bei Linux muß/kann man dieses überhaupt nicht.

Zumindest bin ich ca. 2008 auch mal auf diese Idee gekommen und hae es sogar per Wine probiert - klappt nicht.

Sollten sich die Zeiten soo geändert haben ?
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo NullAhunug,

was hast du denn sonst noch so an Dritt-Anbieter-Programmen auf diese Platte losgelassen?

Mit der Wiederherstellungskonsole der bereits in #4 angesprochenen XP-CD hättest du zumindest per chkdsk /p eine umfassende Überprüfung des Laufwerks incl. der Behebung möglicher Fehler veranlassen können. Mit dem von dir immer wieder erwähnten Parameter /f kann diese Konsole allerdings nichts anfangen, der steht nur bei erfolgreicht getartetem XP zur Verfügung.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
Hi,

Nenn mir mal bitte ne Live wo man mit Defragmentieren kann , das wäre das erste was ich je über Linux gehört habe , denn bei Linux muß/kann man dieses überhaupt nicht.


du musst ja keine Linux Live CD nehmen.

Und wenn etwas zerschossen ist (möglicherweise unsachgemäßes Ausschalten) dann kann man es auch nicht "geradedefragmentieren".

Penorek
0 Punkte
Beantwortet von
universal boot cd ( UBCDwin ) usw

gibt es mittlerweile alles fürn usbstick. man darf in der computerei vor allem eines nicht: mit dem wissenstand an einer stelle stehen bleiben :-)


LG
0 Punkte
Beantwortet von
Eigentlich müsstest du deinen Nick auf "Kamikaze" oder "Philadelphia" ändern:-D

Ein Tool sagt "Ich habe einen Fehler gefunden und repariert...", ein anderes "Ich auch...." und Windows nachher nur noch "waaaaaaaaaaaaa....." dazu sagen konnte.

Beim Windows XP war und ist immer noch so, dass man die HDD überprüfen, löschen, Daten retten und was auch immer, mit was auch immer machen kann/konnte.
Aber für die eigentliche Installation und Fehlerbehebung die eigenen Mittel einsetzen soll.
Denn Windows ist nachher derjenige der mit dem ganzen Kram klar kommen sollte und das tut es auch meistens.

Falls deine ERD-Commander CD eine echte ist, also keine aus Lizenzgründen kastrierte oder gar *Z* Version auf irgendwelcher Live CD, dann hast du schon alles.
Mit der kann man wesentlich mehr machen, als nur ein neues Benutzerkonto zu erstellen.
Eine weitere Möglichkeit wäre beispielsweise Windows PE.

Wenn man schon andere Tools für solche Aufgaben verwenden will, dann müssen sie dementsprechend passen.
Gemeint ist, ein Tool mit der Version 11 zum Einsatz kommt, wo damals zur Windows XP Zeit die Version 2 aktuell war.
Da schon vorkommen kann, die Fehlerfindung/Behebung anders ausgerichtet ist und somit andere Resultate als erwartet präsentieren.
...