10k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
"Islamischer Staat" terrorisiert den Irak und seine Nachbarländer.

Schlimm, wem haben wir das zu verdanken? Den Amis. Warum hat der damals den Irak angefriffen? Atomwaffen? Ach,ärgerlich keine gefunden.
Die ganzen Konflikte die z.Z. in dem Orient herrschen, ist die Schuld der Amerikaner, der Bushregierung an der Spitze.
Auch Afghanistan hätte anders gelöst werden können.

Lest mal den leider verstorbenen Peter Scholl-Latur. der hatte schon im voraus gewarnt.

61 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Es wird langsam peinlich. Demnächst reden wir hier noch über Wasserpistolenverkauf an Kinder ...

Wer über Ebola reden möchte, mache doch bitte einen eigenen Thread auf - hier geht es um den IS.

AntiIS
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Ja peinlich wird es weil in so kurzer Zeit schon mindestens eine Befürchtung der Waffenlieferungsgegner eingetroffen ist und immer noch an der Meinung festgehalten wird, dass man dorthin Waffen liefern sollte.

Es gibt nach wie vor keine Waffen mit einer Abzugsautomatik, die entscheiden könnte wer moralisch OK erschossen werden darf und wer nicht.

Daher mein Plädoyer nach wie vor gegen Waffenlieferungen.

Ich weiß nicht mehr wer es gesagt hat aber eine interessante Feststellung, "wenn es an einem nicht fehlt in dieser Region, dann sind das Waffen!".

Aber gut, dass die Bundeswehr jetzt ihre zum Teil 40 Jahre alten G3 und Milan Bestände entsorgen kann und wir können gleich mal sehen wie schnell diese Waffen in den Händen der IS landen.

Ich kann auch nicht glauben warum man nach dem Artikel den Mickey verlinkt hat man immer noch glaubt Waffenlieferungen könnten einen Konflikt auflösen.

Aber jetzt warte ich einfach weiter, alle weiteren Nachrichten aus dem Gebiet werden den Unsinn von Waffenlieferungen bestätigen, da muss ich mir nicht die Finger wund tippen.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Ja peinlich wird es weil in so kurzer Zeit schon mindestens eine Befürchtung der Waffenlieferungsgegner eingetroffen ist und immer noch an der Meinung festgehalten wird, dass man dorthin Waffen liefern sollte.


Welche Befürchtung ist denn eingetreten? Das, was nur AFP bislang gemeldet hat?
Es ist doch wohl eher so, dass die militärische Unterstützung vielen Menschen in der Region bislang geholfen hat. Wer immer noch der Meinung ist, dass Waffenlieferungen grundsätzlich falsch sind, riskiert bewusst weitere unschuldige Opfer.

Und wo ist jetzt die Verbindung zu Deiner Ebola-Meldung? Ist ja wohl ein völliger Unsinn, Äpfel und Birnen miteinander zu vergleichen.

Apropos: Hätte man einen Putin einfach machen lassen, gäbe es die Ukraine wohl nicht mehr - und nicht nur die.
0 Punkte
Beantwortet von
@AntiIS
Du hast den Ebola-Bereicht nicht wirklich verstanden, oder?

Ich bin übrigens PRO Waffenlieferung in die Region, aber nur wenn man auch die Soldaten dazu liefert. Einfach nur Waffen zu verteilen ist der absolute Wahnsinn und wir werden über kurz oder lang den Preis dafür zahlen.
0 Punkte
Beantwortet von
Du hast den Ebola-Bereicht nicht wirklich verstanden, oder?

Da mach Dir mal keine Sorgen, Grobus. Alles gut.
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

Es ist doch wohl eher so, dass die militärische Unterstützung vielen Menschen in der Region bislang geholfen hat.


Komisch nur, dass die deutschen Lieferungen gerade erst anlaufen und andere Länder da sicher nicht viel schneller waren.

Unsere Waffenlieferungen sollten doch eine akute Gefahr abwenden, so akut kann es ja dann nicht gewesen sein wenn die helfenden Waffen auch noch über einen Monat später eine akute Situation retten können sollen.

Also es ist weder akut gewesen noch weiß man wem man da die Waffen tatsächlich in die Hände drückt, mit wem diese Menschen sich dann verbinden oder wer denen die Waffen abnimmt.

Wer jetzt immer noch der Meinung ist, die Lieferung von herrenlosen Waffen könnte einen Konflikt eindämmen, da weiß ich dann auch nicht mehr weiter.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Komisch nur, dass die deutschen Lieferungen gerade erst anlaufen und andere Länder da sicher nicht viel schneller waren.

Behauptungen ohne Belege sind irrelevant.

Unsere Waffenlieferungen sollten doch eine akute Gefahr abwenden, so akut kann es ja dann nicht gewesen sein

Erzähl das mal einer Jesidin oder Kurdin, die von IS-Terroristen vergewaltigt und/oder umgebracht wurde. UNGLAUBLICH.

Wer jetzt immer noch der Meinung ist, die Lieferung von herrenlosen Waffen könnte einen Konflikt eindämmen, da weiß ich dann auch nicht mehr weiter.

Du hast in diesem Konflikt noch nie weiter gewusst. Wer nach den nachgewiesenen Greueltaten der IS immer noch meint, durch Abwarten den Verfolgten zu helfen, hat wohl überhaupt nichts begriffen.

Gruß AntIS
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi AntiIS,

Behauptungen ohne Belege sind irrelevant.


schaust du auch ab du an mal Nachrichten?

Also es bleibt wie es ist, noch keine der deutschen Waffen hat je eine Jesidin oder Kurdin vor der Vergewaltigung oder Mord durch die IS geschützt.

Du hast in diesem Konflikt noch nie weiter gewusst.


Doch meine Lösung hat dir nur nicht gefallen. Dein Lösungsweg wird aber gerade wie von mir vorausgesagt von der Realität eingeholt.

Du bringst selber keine Argumente aber versuchst mit unzusammenhängenden Pauschalaussagen meine zu diskreditieren.

Ich antworte hier auf diesem Niveau auch nur noch weil ich so einen Unsinn nicht unkommentiert auf meinem Portal stehen lassen will, aber du machst es mir echt schwer sachlich zu bleiben, da du diesen Pfad schon lange verlassen hast.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Dein Lösungsweg wird aber gerade wie von mir vorausgesagt von der Realität eingeholt.

Wird er eben nicht. Verschiedene Staaten machen Luftangriffe UND gleichzeitig werden Kurden und moderate Syrer durch Waffenlieferungen unterstützt, weil die Luftangriffe allein eben nicht ausreichen. Das entspricht exakt meinen Vorstellungen.

Ich antworte hier auf diesem Niveau auch nur noch weil ich so einen Unsinn nicht unkommentiert auf meinem Portal stehen lassen will, aber du machst es mir echt schwer sachlich zu bleiben, da du diesen Pfad schon lange verlassen hast.


Was Niveau angeht, hast Du in Deiner vorletzten Nachricht eine Antwort gegeben, die man nicht weiter kommentieren muss:
Unsere Waffenlieferungen sollten doch eine akute Gefahr abwenden, so akut kann es ja dann nicht gewesen sein

Von einer solchen Haltung kann man sich nur schaudernd abwenden. Das ist ein Schlag ins Gesicht all jener, die der Gefahr akut ausgesetzt waren und sind (oder sind Hunderttausende einfach so gestorben und andere Hunderttausende wegen nichts auf der Flucht?). Eine solche Haltung ist nichts weniger als MENSCHENVERACHTEND - und da ist es mir nun wirklich völlig egal, was so jemand über mich denkt.

Ein Rat von mir: Halte Dich einfach in Angelegenheiten, die Du nicht verstehst, bedeckt und vermeide es, über Niveau zu reden.

Gruß

AntiIS
0 Punkte
Beantwortet von
Was macht eigentlich aktuell Assad?
Beschießt, vergiftet und ermordet er weiterhin die eigene Bevölkerung oder überlässt er das jetzt dem IS?
...