Hallo, ich sage mal so, wenn es genau zugeschnitten sein sollte, dann mache es selbst.
Und zwar mit dem Access.
Es gibt schon sehr viele guten Vorlagen, wie beispielsweise vom MS Access.
Natürlich bedarf es einer Einarbeitungszeit und der Wille muss da auch sein.
Was aus der "Dose" gibt es vom
sage
Ich arbeitete damit nie, ich sah aber was man damit so alles anstellen konnte.
Und leider ich war der böse Bube der jemanden sagen musste, dass man ihm die falsche Software angedreht hat.
Die Software war als eine Einzelplatzlösung konzipiert, daher nicht Netzwerkfähig und das war es aber was benötigt war.
Für den Preis was die damals bezahlt haben, die 300€ mehr zu investieren nicht wirklich weh getan hätten.
Hast du vor mal...
oder anders, spielst du mit dem Gedanken dich verwaltungstechnisch zu erweitern, dann wäre jetzt ein guter Zeitpunk diesen Aspekt bei deiner Suche mit einfließen zu lassen.
Es erspart irgendwann später Kopfschmerzen, Ärger mit irgendwelchen Notlösungen und natürlich Geld zu verpulvern.
Gruß