4.8k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von pushthebutton Mitglied (655 Punkte)
Hallöchen,
habe da eine XP tablet PC edition 2005 für HP tc4400 auf Scheibe, nun würd mich mal interessieren, ob ich diese tablet edition auch auf anderen HP's intallieren kann (zb Elitebooks, oder Probooks) ???
weiss da jemand bescheid?
vielen Dank,
pushy

15 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
nein das geht nicht
0 Punkte
Beantwortet von pushthebutton Mitglied (655 Punkte)
ok, danlke !
0 Punkte
Beantwortet von
Warum geht das nicht?
0 Punkte
Beantwortet von
Warum geht das nicht?


weil 1 lizenz nur auf genau 1 gerät installiert werden darf!
0 Punkte
Beantwortet von
weil 1 lizenz nur auf genau 1 gerät installiert werden darf!
es geht hier um können, nicht dürfen (siehe Frage)
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

Warum geht das nicht?
Weil in der Frage keine genaue Angaben zum Beispiel gemacht wurden.
Und das was ich so sah, fängt beim Windows 8 an.
Zu einem sind es die SATA HDD, die Speichergröße, ich gehe vom Win XP 32 aus und zu anderem die Treiberverfügbarkeit.

Sollte sich die @A1 darauf beziehen, dass die Windows XP CD für HP tc4400 bestimmt war, dann stimmt das nur teilweise.
Solange es keine Recovery CD oder was auch immer ist, kann man damit das System auf einer anderen Hardware installieren.
Ich installierte schon unzählige Dell, HP Systeme und wenn auch da beispielsweise: "Nur zum Vertrieb im Zusammenhang mit einem neuen Dell-Computersystem" aufgedruckt war ohne Probleme.

Ob jetzt die Installation wirklich durchführbar ist, bei den gemachten Angaben kann man nur "Jein" antworten.
Würde aber mir jemand die Frage genauso stellen, würde die Antwort ähnlich lauten, also "Nein, das geht nicht".

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
es geht hier um können, nicht dürfen (siehe Frage)


die frage, ob der OP in der lage ist und über genügend können verfügt umd so eine installation auf andere systeme durchzuführen ist ja wohl noch wesentlich schwieriger zu beantworten. ich kenne den OP nicht, aber alleine die folgende überlegung trifft auf 99% solche falle zu;

wer so eine frage stellt, beweist damit von selbst dass er es nicht kann.

ich würd nicht fragen sondern einfach ausprobieren. ist noch keine platte kaputt gegangen weil jemand das falsche OS installieren wollte

imho
0 Punkte
Beantwortet von pushthebutton Mitglied (655 Punkte)
hallo?
kann wohl sehr wohl ne Installation durchführen, nur alles wissen tu ich nu auch nicht, und wenn ich was nicht weiss, kommt es ebend darauf an, herauszufinden, wo man die nötigen Infos auftreiben kann!

Die Frage ist auch nicht obs erlaubt ist, denn wenn ich mein rechner kapouttmache (und nicht gerade aus dem Fenster schmeiss), kommt auch nicht gleich die bullezei und nimmt mich mitt! (mein rechner, meine SW, mein Fenster, meine Nachbarn!)

Die Frage ist aber, ob es (so etwas wie system-immanente) Einschränkungen gibbt, oder sonstige technische Konditionen!?
vielen Dank!
0 Punkte
Beantwortet von
ähm ja? guckst du mit google nach xp tablet edition dann findest du es ist ein normales xp mit stifterweiterung und so kram. musst es an andern pc wohl nur ein wenig anpassen. ob sich das alles lohnt? kaum.
0 Punkte
Beantwortet von
Wenn du alles so weißt, dann warum stellst du nicht gleich die Fragen die dich wirklich interessieren?
Oder zumindest genauer beschreibst was du wissen willst.
Also auf deine ergänzende Frage zurückzukommen, versuche es und gut ist.
Was für eine Treiberunterstützung für deinen Tablet PC angeboten wird, kannst du beim Hersteller nachsehen.
Was ich übrigens schon teilweise beschrieben habe...
Weil in der Frage keine genaue Angaben zum Beispiel gemacht wurden.
Und das was ich so sah, fängt beim Windows 8 an.
Zu einem sind es die SATA HDD, die Speichergröße, ich gehe vom Win XP 32 aus und zu anderem die Treiberverfügbarkeit.

Antwort 6, ist zwar nicht an dich gerichtet, aber das solltest du schon beachten.
...