3.8k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von
Hallo zusammen,

habe win 7, 64 bit, 4 GB RAM, 7z 64 bit msi.

Ich wollte heute mein Datenverzeichnismit 7z verschlüsselt sichern. War unter Win 32 kein Problem.
Datenmenge ist 2,8 GB und habe 7 z angewiesen das in 32 MB Blöcke aufzuteilen damit ich das in meine Cloud bekomme. 99 % wurden innerhalb von 20 Min verarbeitet. Das restliche 1% dauert mittlerweile 5 Std. Was mache ich falsch? Danke für Tips.

Grüsse

17 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
willst du denn überhaupt eine 7Z-Datei erstellen, oder gar ein ganz andres Format (z.B. ZIP)


da liegt wohl der hund begraben. man sollte schon .7z archive erzeugen wenn man die volle leistung von 7zip erwartet. und bei großen datenmengen macht es auch sinn, über den algorithmus nachzudenken. bereits komprimierte daten oder welche die beim komprimieren anwachsen, videodateien usw
0 Punkte
Beantwortet von
Also, ich die 64 bit msi von 7 zip/de geladen und installiert, d.h durch die Routine durchgrklickt. Ergebnis der o. g. Mist. Was kann ich falsch gemacht haben?
0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
Wieder keine URI - wozu frag ich das überhaupt? downloads.sourceforge.net/sevenzip/7z920-x64.msi liegt wie gesagt auf SourceForge, genau wie alle anderen Versionen - aber keiner weiß, was Du von wo runterlädst. Und ob Du eine 7Z-Datei erzeugen willst. Du hättest genausogut auch "blubb" antworten können.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Son, habe es jetzt über deinen Link geladen. Derselbe Mist. wie lange dauert es ein 3 GB Verzeichnis mit einem durchschnittlich schnellen Rechner passwortgeschützt zu packen? > 2 Std.?
0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
Wieder keine Antworten/Details. Hast ja auch alles andre ignoriert.

Ein 3 GB "Verzeichnis" mit einem "durchschnittlich schnellen" Rechner "passwortgeschützt"? So ganz ohne Format- und Parameterdetails? Dauert meist weniger als 2h. Bonustipp: Passwörter haben keine Auswirkung auf die Kompressionsdauer.
0 Punkte
Beantwortet von
auf meinem 32 bit Rechner hat ich mit 7 zip null Probleme und jetzt habe ich diesen Mist. Jedes Mal bei 99% Kompr. setzt die Unendlichschleife ein.
0 Punkte
Beantwortet von
scheint wohl die 64bit version nicht richtig zu laufen
...