Hallo,
ich bräuchte da ein wenig Starthilfe.
Ich habe in einem Tabellenblatt("Fertig B") eine Tabelle die täglich länger wird. Einzelne Zeilen, also immer nur von einer, möchte ich Teile in eine zweites Tabellenblatt("Ausdruck") einfügen. "Ausdruck" fühle ich bisher per Hand mit den entsprechenden Daten. "Ausdruck" ist so was wie ein Formular, mal wird hier was eingetragen, beim nächsten mal wieder nicht. Verschiedene Dinge werden immer eingetragen.
Ich
suche jetzt eine Möglichkeit dies nicht immer von Hand zu machen.
1. Idee, ich sage der gewünschten Zeile in "Fertig B" sie soll in "Ausdruck" erscheinen. Vielleicht klappt so was mit einem Steuerelement.
2. Idee, ich kann in "Ausdruck" auswählen welche Zeile ich von "Fertig B" ausgefüllt haben will.
So und hier klemmt es dann gewaltig, den ich habe keinen Schimmer wo ich wie ansetzen soll.
Ach ja, ich nutze Excel 2010 und habe bei dem Umfang was Excel mitbringt doch nur geringe Vorkenntnisse. Mit sverweis und Steuerelementen habe ich vor einiger Zeit gearbeitet. Tabellen berechnen, wenn dann sonst und so Kleinkram bekomme ich hin. Bin also kein Excel Neuling.
Da das alles auf Arbeit passiert , ist es mir leider nicht möglich mich Stundenlang durch Foren zu lesen. Hab zwar hier und da was gefunden, aber das schneitet mein Problem nur geringfügig an. Sollte jemand von euch mein Problem bekannt sein inkl. Lösung so würde ich mich riesig über einen Link oder eine Erklärung freuen.
Sollte ich etwas
vergessen haben oder ihr einfach eine Frage habt, versuche ich diese nach besten Wissen und Gewissen zu beantworten bzw. hinzu zufügen.
euer schluepper