Hallo Kalle,
also ob da irgso ein tuning-tool sein unwesen treibt kann ich kaum sagen, allerdings hab ich ne Inst.-CD, die Treiber alle von der HP-Seite, und dann so einiges an SW selbst-installliert: zb Digitale Bibliothek, dann Geogrid Viewer, und Austria-maps (das nimmt sicherlich schon einigen Platz!) - und dann noch so einiges an Video & TV-SW und das übliche (PDF, FF, Filzip, Sicherungs-SW, etc pp). also was da zusammenkommt, könnte die knapp 20 GBs schon ausmachen.
Hab das mal gelistet:
Benutzer = 5,24
Programme = 1,65
Programme x86 = 17,3
Windows = 17,6
GESAMT = ca 42,0
C: > (Eigenschaften) = ca 49,5 GB
Wie finde ich ein solches tuning-tool ?? bei allen Argus-Augen, die man beim inst. kreisen lassen muss, kann einem ja trotzdem was untergejubelt werden, was man gar nicht wollte!
PS: Benutzer gibt es nur mich! allerdings gibt es einen weiteren Programme-Ordner, der unter Eigenschaften nix angibt (File size)....
XP hat mir irgendswie bessergefallen, es gibt da so einiges was mir an W7 nicht so richtig taugt..... mein altes XP hatte glaub ich auch so die Größenordnung...
2. Hab gestern mal Part. C vergrössert, von vor her 60 auf jetzt 75 GB, bin noch am beobachten....
liebe sonntagsgrüsse