Hallo,
das wird nicht funktionieren.
Kabelanbieter iassen nur Geräte in ihre Netze deren MAC-Adressen in diesem Netz registriert, also bekannt sind.
Dies wäre bei einer selbst gekauften 6360 nicht der Fall. Sie bekäme keine Zugriff auf das Kabelnetz.
Ich bezweifele, das Kabel/BW die "fremede" Mac-Adresse in ihrem Netz registrieren würde.
Um die Box am Modem als Router zu betreiben braucht man keine 6360, da sind die Modelle 7390/7490 die bessere Wahl.
Grundsätzlich müsste hier mal nach der genauen Ursache geforscht werden, da das Problem ja durch einfaches Tauschen der Hardware nicht dauerhaft gelöst wurde. Denn wenn die eingesetzten Modems nicht der totale Schrott sind, besteht die Möglichkeit, das selbst beim Einsatz einer Fritzbox 6360 das gleiche Phänomen wieder auftritt.
Leider sind die meisten Servicetechniker von Subunternehmern des Provuders von wenig Sachkenntnis getrübt, als Unitymedia-Kunde könnte ich da auch ein paar Stories zum Besten geben.
Ist denn überhaupt sicher, das das Modem seine Netzanbindung verliert und das Problem nicht vom Rechmer verursacht wird ?
Wie ist denn z.B. der Rechner mit dem Modem verbunden(LAN/WLAN) ?
Oft lassen sich solche Probleme durch einen Neustart des Modems beheben.
Ich würde empfehlen, eine erneute Störungsmeldung an Kabel/BW aufzumachen und explizit daraug hinzuweisen, das das Modem bereits mehrfach getauscht wurde und die Störungsquelle eine Andere sein muss.
MfG